..was hat das mit Sportwagen zu tun...es ist halt momentan so..niedriger Hubraum,viel PS..so ist es bei VW,Ford usw..sind das jetzt alles Sportwagen:smile:...was ist dann ein Porsche? ein Sportwagen..Grins...nein Spaß bei Seite...der Motor hat schon seinen Sinn und er hat bestimmt Euro 5,wie mein Juke 1,6 Turbo.Wenn man bedenkt,das einige den 2 Liter Motor als etwas lahm finden,dann ist der 1,6 Dit Motor genau der richtige,wenn bedenkt das man fast 60PS mehr hat...bei gleichen Verbrauch.Mir macht dieser Motor richtig Spaß,weil man nicht einfach reinsitzt,nein..ich denke mit,was ist im Moment das beste für den Motor..Verkehr,Stadt,Verbrauch usw.Hier kann ich mich noch als echter Fahrer fühlen und einstellen,ob ich Eco,Normal oder Sport haben möchte...also Fahrspaß pur..Maschine und Mensch eine Einheit..drum habe ich ja auch geschrieben,wer diesen Motor versteht,wird mit ihm glücklich..und wie..klar am 1,6dci mit dem Verbrauch kommt er nicht mit,aber das weiss man vor dem Kauf.Die Quelle ist Auto-Zeitung und das Indernet.
Übrigens wir sind total überglücklich mit unserem 1,6 mit 117 PS aus 2012 I Way.über 950km im Mix schafft er locker,sehr zuverlässig.Sehr niedrige Unterhaltskosten.Klar das Drehmoment eines Diesel hat er ncht,aber das wußten wir ja vorher und wenns keiner glaubt,..aber laut Tacho,wenns mal sein muß..auf gerader Strecke,dann zeigt er auch knapp über 200km/h an,..also real 190km/h..das ist ok und reicht...und wir fahren mit diesem Motor einen WW mit 750 GG..mit ungefähr 7Liter auch ok.Klar am Berg runterschalten und sich Zeit lassen,aber wir sind ja oder besser gesagt auf dem Weg in den Urlaub .Ich sags ja vorher schon,wenn man weiss,welchen Motor ich unter der Haube habe,so stelle ich mich als Fahrer ein.
Gruß Markus