Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der QQ ist doch kein Sportwagen,ich halte dies für total überzogen!
Spritverbrauch u.s.w.:exc:

..was hat das mit Sportwagen zu tun...es ist halt momentan so..niedriger Hubraum,viel PS..so ist es bei VW,Ford usw..sind das jetzt alles Sportwagen:smile:...was ist dann ein Porsche? ein Sportwagen..Grins...nein Spaß bei Seite...der Motor hat schon seinen Sinn und er hat bestimmt Euro 5,wie mein Juke 1,6 Turbo.Wenn man bedenkt,das einige den 2 Liter Motor als etwas lahm finden,dann ist der 1,6 Dit Motor genau der richtige,wenn bedenkt das man fast 60PS mehr hat...bei gleichen Verbrauch.Mir macht dieser Motor richtig Spaß,weil man nicht einfach reinsitzt,nein..ich denke mit,was ist im Moment das beste für den Motor..Verkehr,Stadt,Verbrauch usw.Hier kann ich mich noch als echter Fahrer fühlen und einstellen,ob ich Eco,Normal oder Sport haben möchte...also Fahrspaß pur..Maschine und Mensch eine Einheit..drum habe ich ja auch geschrieben,wer diesen Motor versteht,wird mit ihm glücklich..und wie..klar am 1,6dci mit dem Verbrauch kommt er nicht mit,aber das weiss man vor dem Kauf.Die Quelle ist Auto-Zeitung und das Indernet.
Übrigens wir sind total überglücklich mit unserem 1,6 mit 117 PS aus 2012 I Way.über 950km im Mix schafft er locker,sehr zuverlässig.Sehr niedrige Unterhaltskosten.Klar das Drehmoment eines Diesel hat er ncht,aber das wußten wir ja vorher und wenns keiner glaubt,..aber laut Tacho,wenns mal sein muß..auf gerader Strecke,dann zeigt er auch knapp über 200km/h an,..also real 190km/h..das ist ok und reicht...und wir fahren mit diesem Motor einen WW mit 750 GG..mit ungefähr 7Liter auch ok.Klar am Berg runterschalten und sich Zeit lassen,aber wir sind ja oder besser gesagt auf dem Weg in den Urlaub .Ich sags ja vorher schon,wenn man weiss,welchen Motor ich unter der Haube habe,so stelle ich mich als Fahrer ein.
Gruß Markus

Auch wenn einige meckern....
Vor allem die so ein motor haben ....
Ich halte nichts von viel ps und wenig Hubraum ... Ich bin froh das ich den zwei Liter benziner habe .... Würde mir sogar wünschen das der QQ eine 2,5 Liter 6Zylinder bekommt ... Nach neuster Technik können die auch mit wenig Sprit Gefahren werden ....
Du klingst so begeister weil du den motor hast .... Hättest du ein drei Liter motor würdest du nur noch Grinsen und ihn hier auch hoch anpreisen ,... Also ich bin mit dem motor mal im Juke unterwegs gewesen ... Und er braucht Drehzahl ... Und unten rum gibt es Motoren die mehr Spaß machen ... Also mein fall ist es nicht ... Nicht mal wenn ein 1.2 motor mit drei Turbos und 250 ps kommt ... Ne danke...ich würde mir ein drei Liter Sechszylinder wünschen der auch Super mit Gas klar kommt ... Dann hat man Langlebigkeit ... Wenig Spritkosten ... Und Hubraum gepaart mit Spaß ... Aber das wird nie kommen ...
Schade ....

Nissan Qashqai

Hey Leute,

das Problem ist der deutsche Markt!
In den USA usw. gibt es den Qashqai mit größere Liter Zahl!
Schaut doch einfach mal auf nissan usa!
Der Deutsche Markt sagt einem ja das man am besten ein 1 Liter Hubraum Auto fahren sollte^^
Ist doch klar die gehen schneller kaputt und die Autohändler können wieder neue verkaufen!
Das ist bei Allen Herstellern so. Leider^^
Infiniti ist komplett Nissan und was fahren die für Maschinen? :p

...
Der Deutsche Markt sagt einem ja das man am besten ein 1 Liter Hubraum Auto fahren sollte^^
Ist doch klar die gehen schneller kaputt und die Autohändler können wieder neue verkaufen!...
Sorry, aber das ist Blödsinn... Das sind "Vorgaben" der Polititk, da Deutschland im Alleingang die Welt/das Klima retten will. Deswegen jetzt auch die Energiewende, etc. etc.
Klar ist, dass ein Motor mit 1 l Hubraum weniger Sprit verbraucht, als ein 3 l Sechs-Zylinder. Aber gefallen muss einem das nicht...

Ok...Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...absolut richtig,aber bitte welcher Familienvater kann schon einen 2,5-3,0 fahren mit 6 Zylinder,bei diesen Spritpreisen,außer man ist Politiker oder arbeitet beim Staat.Mal eine Zahl von mir..80% aller Audis sind nicht privat gekauft worden..In Norwegen geht der Nissan Leaf weg wie warme Semeln.Klar habe ich auch schon einen BMW 528i gefahren,aber man muß halt auch auf sein Geldbeutel hören.Ein QQ mit solch einem großen Motor,hätte in Deutschland nur eine Randerscheinung..das sieht man am Nissan Murano als Benziner..der steht wie Blei..selbst als Diesel fast nicht gefragt.Mein Händler hat einen seit einem halben Jahr,jetzt über 10.000 billger..der geht nicht weg.Man muß schon nach dem Volumengeschäft gehen.Der QQ ist der Rettungsanker für Nissan,wenn der nicht einschlägt,dann Gute Nacht Nissan....

Schön langsam verdichten sich die bisherigen Gerüchte, dass der neue QQ mit Hybridmotor kommen wird. In der aktuellen "Autozeitung" wird ebenso davon berichtet:idea:
Kommt der Plug In Hybrid gleich vom Marktstart weg, dann wäre Nissan der erste Kompakt-SUV mit Hybridtechnik am heimischen Markt. (von der wesentlich teureren Konkurrenz ala Audi Q5 und Cayenne mal abgesehen)

Dann wird er wieder einzigartig sein und hoffentlich auch wider unter den Top 3 im Verkaufsranking anzutreffen sein :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben