Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok...Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....
Ausser durch eine Art Kers / Hybridsystem, bei dem der zusätzliche Elektromotor an der Hinterachse den Vierrradantrieb und einen zusätzlichen Beschleunigungsdurchzug liefert.

Such mal nach "Twizy KERS" und staune, was man aus so einem kleinen Wägelchen mit einem Schlepp-Hybrid herausholen kann. :cheesy:

Schön langsam verdichten sich die bisherigen Gerüchte, dass der neue QQ mit Hybridmotor kommen wird. In der aktuellen "Autozeitung" wird ebenso davon berichtet:idea:
Kommt der Plug In Hybrid gleich vom Marktstart weg, dann wäre Nissan der erste Kompakt-SUV mit Hybridtechnik am heimischen Markt. (von der wesentlich teureren Konkurrenz ala Audi Q5 und Cayenne mal abgesehen)

Nicht ganz richtig Mitsubishi hat ja ab Herbst den Outlander sogar als Plug-In Hybrid.

Nur sehe ich diesen nicht als unmittelbare Konkurrenz, da die Stückzahlen vernachlässigbar sind.;) Grössenmässig eher mit T31 zu vergleichen. Ich bezweifle allerdings, dass die Hybridlösung sofort bei Marktstart verfügbar sein wird.

Hey Leute,

das Problem ist der deutsche Markt!
In den USA usw. gibt es den Qashqai mit größere Liter Zahl!
Schaut doch einfach mal auf nissan usa!
Der Deutsche Markt sagt einem ja das man am besten ein 1 Liter Hubraum Auto fahren sollte^^
Ist doch klar die gehen schneller kaputt und die Autohändler können wieder neue verkaufen!
Das ist bei Allen Herstellern so. Leider^^
Infiniti ist komplett Nissan und was fahren die für Maschinen? :p

Der Motor des Rogue würde einerseits aufgrund der hohen CO2 Emissionsanforderungen nicht zu Europa passen. Die 170 US-PS fühlen sich in der Praxis nicht stärker an, als die QQ 140PS. Abgesehen davon, dominiert im SUV-Bereich immer noch der Dieselanteil:exc: Das wird sich beim neuen Modell nicht ändern.

Mit Hybrid kann Nissan kommen, sobald diese Technik auch ausgereift ist. Auf eine jaulende Wanderdüne für 50.000+ € kann ich verzichten.

Hmm QQ mit Hybrid?
Was soll der denn dann wiegen?
Wohin mit den Akkus, Sandwitchboden?

Mit Hybriden ist es wegen der Batterietechnik noch so eine Sache, Toyota verkauft den Akku ja nicht, dieser wird hinterher ausgetauscht.
Als gelernter Elektriker verstehe ich den Hype um die Hybriden eh nicht, die ganzen Akkus sind hinterher Sondermüll, dieser schadet der Umwelt dann mehr als die eingesparten Emissionen.
Ebenso die Flügel von Windrädern, richtig Sondermüll, keiner weiß derzeit wohin damit und wie diese verträglich entsorgt werden können.... Dies nennt man "Umweltpolitik".

Liebe Autobauer, schaut euch noch mal den Wasserstoffantrieb an, der hat Potenzial. Leider verdient die Öl-Mafia daran nichts.

Gruß

Quatschgai+2

nicht, die ganzen Akkus sind hinterher Sondermüll, dieser schadet der Umwelt dann mehr als die eingesparten Emissionen.
..., denn so viel Emissionen spart man nicht, solange wir Öl und Gas verbrennen, um Strom zu haben.

Off-Topic:

Ebenso die Flügel von Windrädern, richtig Sondermüll, keiner weiß derzeit wohin damit und wie diese verträglich entsorgt werden können.... Dies nennt man "Umweltpolitik"
Dies ist ein Argument gegen Windkraftanlagen der Energielobby, welches ich für recht schwach halte. Alle Kuntrasenbeläge sind z.B. auch Sondermüll. Und sie müssen nach ca. 15 Jahren ausgetauscht werden. Darüber, dass hier derzeit ein Kunstrasen nach dem anderen entsteht, regt sich auch keiner auf.
Man arbeitet vernünftigerweise an umweltverträglicheren Rotoren aber bei den Vorteilen von Windkraftanlagen kann man auch mit etwas Sondermüll leben.

Nissan hat seit Jahren Erfahrung mit Hybrid, wird doch in den USA der Altima als Hybridmodell angeboten. Man vergesse weiters nicht Infiniti mit dem M. Anscheinend sucht Nissan für Europa ein zweites Standbein am Alternativantriebssektor neben dem Leaf:quest: Dass der Wagen in der Anschaffung nicht günstig wird, bezweifle ich nicht. Aber es wäre mal ein Anfang getan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben