Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Preis sieht das sicher jeder so. Wir brauchen nur zu den Mitanbietern schauen. Bleibt also die Hoffnung, dass Nissan hier nicht mitzieht.
Ja wie soll das gehen, wir schielen nach all den technischen Innovationen anderer Anbieter, also wird sich wohl auch der Preis anpassen.

Gruß, hunterb52

Dagegen habe ich ja nichts, eine moderate Preisanhebung wäre normal, weil ja wirklich immer mehr verbaut wird (und die Inflation hinzu kommt).

Aber ich fürchte einfach, wenn man QQ und QQ+2 voneinader entkoppelt, dann wird der Große zu einem anderen Modell, einer anderen Modellpolitik mit anderer Zielgruppe und schließlich auch mit einem anderen Preis, aber einer ganz anderen Preisliga!

Die Differnz von ca. 2000€ zum kleinen QQ dürfte dann, so meine Befürchtung, der Vergangenheit angehören.
Man kann Nissan nur davor warnen, damit sind sie nicht gut beraten!!!!

Meine Meinung.

Das Heck des neuen (sofern es so wird) wurde mir schon jetzt gut gefallen!!! Und von vorne sieht der neue aus wie ein kleiner Murrano...

Ich glaub nicht, dass Nissan den QQ+2 einstampfen wird. Der verkauft sich doch gut und hat großen Anteil am Erfolg des QQ. Da wäre Nissan schön blöd. Er wird vielleicht anders heißen, aber immernoch auf dem kurzen QQ basieren. Eine komplette Neuentwicklung würde Nissan ja auch mehr in der Herstellung kosten.

Die Stückzahlen des QQ+2 sind zumindest hierzulande im Vergleich zum kurzen Modell wesentlich geringer. Deshalb würde ich es auch verstehen, wenn man aus diesem Grund die
Modellpolitik beim nächsten Modell ändert. Ein Modell zwischen T31 und dem Pathfinder könnte durchaus beide Modelle ersetzen.

Was den Preis des QQ Nachfolgers betrifft, kann es sich Nissan nicht leisten, diesen drastisch zu erhöhen. Gerade das Preis/Leistungsverhältnis war bisher der Garant für den Erfolg. DASS er aufgrund neuer Ausstattung und TECHNIK etwas teurer werden darf, ist uns allen bewusst.

Ja Pegasus, ich sehe das auch so. Problematisch wird sicher auch die zeitliche Lücke bis zur Einführung im nächsten Spätsommer. Allein geht der jetzige +2 jedenfalls nicht weiter. Wir haben somit ab Anfang 14 nur noch vorhanden Lagerbestände. Da muss der neue QQ ab März herhalten. Eine solche Aufregung um neue Modelle hab ich auch noch nie erlebt. :shok:;)

Ich schätze, spätestens im HERBST wissen. wir mehr zur IAA. Im Juli werden wir auf NOTE und Micra neu geschult, gerüchtweise wird uns ein dritter Neuwagen :quest: vorgestellt. Grüsse aus Canada wünscht pegasus:wink_:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben