Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und der Bildschirm vor dem Schalthebel nur für die Anzeigen des Herrn Inscheniör:cool: Testfahrers gewesen ist.
Denke auch so. Sollte nicht auch wie im Juke das Connect II zum Einsatz kommen?

Wir müssen uns hier im Forum nicht über Sachen aufregen, die es noch nicht gibt. Warten wir was kommt und haben dann immer noch genügend Zeit zum Schimpfen. Sollte das Connect II für den Qashqai zu klein ausfallen, werden wir das Forum als Ventil benutzen und bis dahin warten wir mit Spannung auf das, was kommen wird. Ich persönlich glaube nicht, dass Nissan das Halbjahr, das bis zur Markteinführung noch bleibt, untätig bleibt. 6 Monate im Elektroniksektor bedeuten heutzutage einen riesigen Sprung in der Entwicklung. Sie müssen auch in diesem Bereich mitziehen, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Aufgeregt hat sich hier doch keiner, nur unser Picasso-Fan ist enttäuscht. Ich denke wie Hammuqq, dass wir wieder in allen Nissan-Fahrzeugen dasselbe Connect haben werden, wie es vorher auch war. Und somit wird im neuen Note, im neuen Micra und im neuen QQ jeweils das Connect II verbaut, was zwar einen vergrößerten Bildschirm hat, der aber einigen sicher noch zu klein sein könnte. Nissan selber hatte früher schon gößere Bildschirme (7 Zoll) verbaut, die aber keinen Touchscreenbildschirm hatten.

Da man beim Fahren auf die Straße kucken soll, ist die Größe des Bildschirms ohnehin nebensächlich....
und um mit einem schnellen Blick, die Ansage des Navis überprüfen zu können, dafür reicht die Größe allemal hin (und wem das zu klein ist, der sollte evtl. mal überlegen, ob seine Sehschärfe noch zum Autofahren reicht....) :dknow:

Vielleicht gehört der Monitor im "Erlkönig" auch nur zum Diagnoselaptop des Testfahrers.:mrgreen:

Ist doch eindeutig ein Notebookschirm...:mrgreen: Oder cool wäre einfach eine Andockvorichtung für den Tablet-PC...alles drin und alles drauf;)
Grüße MD68

Die Wünsche und Anforderungen an die neue Generation scheinen sehr ausufernd zu sein. Man sollte dabei sicherlich auch den Fahrzeugpreis als Hintergrund im Auge behalten. Für mich persönlich reicht auch schon das Connect. Mit Connect II habe ich noch keine Erfahrungen machen können. Für die Navigation reicht es sicherlich, zumal man in der Lage ist, das Bild zu vergrößern. In meinem Wohnmobil habe ich größere Geräte verbaut aber die Nutzung ist auch eine andere. Wenn ich am Abend eine neue Strecke plane und mir die Umgebung genauer anschauen will, habe ich gerne etwas großzügigere Verhältnisse. Für das Fahren von A nach B im Qashqai reicht das Connect. Ich habe manchmal nachts das Problem, dass selbst im Radiomodus in der Nachtschaltung die Blendwirkung und damit verbundene Ablenkung zu stark ist. Wäre mein Bildschirm noch größer, würde sich das Problem noch potenzieren.
So braucht jeder etwas Anderes. Die Fordlösung beim Kuga hieß mehrere Geräte zur Auswahl.
Grüße

Armin

@Qashqarmin... würdest du mir bitte eine Lupe mitliefern... ich hab doch schon arge Probleme mit der Schriftgröße....

Es gibt wieder aktuelle Infos in der neuen AB bzgl. QQ 2014. Nun wird sehrwohl über zwei Versionen mit kurzem u. langem Radstand geschrieben, der 1,2 L Turbomotor soll 133 PS leisten, die restlichen Maschinen bleiben im Angebot :)quest:) Weiters soll der Plug In Hybrid folgen, wann auch immer...
Preislich soll sich nicht allzu viel ändern, lt. AB. Nehme an, dass die Infos über Nissan direkt kamen, daher passen sollten:idea:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben