Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist Du sicher? Dann wird der ganze Qashqai komplett französisch oder wat? Was kommt dann aus Japan? Ich habe gehofft, dass Renault zumindest von Benzinern die Finger weglässt.
Ach so, der DIG-T wird da auch angeboten, der soll ja von Nissan sein. Na denn, bei mir wird entweder der DIG-T sein oder vielleicht gar eine andere Automarke.

zu 99% sicher;) Was ist schon am QQ japanisch? Nicht mal der Name... Also etliche Zulieferer Europas, da liegt es nahe, dass man auf konzerneigene Motoren zurückgreift. Ob nun positiv oder nicht - billiger wird`s für den Hersteller:exc:

Die aktuellen Dieselmotoren entstammen ja auch einer gemeinsamen Entwicklungsarbeit von beiden Marken. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass der Röno/Nissan Konzern in zwei verschiedene 1,2 Benzinmotoren investiert:quest: Aber ich kann mich irren:icon_neutral: In beinahe allen Presseberichten liest man von "turbocharged" Motoren und keineswegs von Kompressormotoren. Der DIG-T hat ja ebenso einen Turbolader, welcher baugleich im Clio RS arbeitet. :idea:

In der aktuellen "Autozeitung" ist sogar von einem gedrosselten DIG-Turbo des Juke mit einer Leistung von 160PS die Rede:idea: Durchaus vorstellbar, dass der Motor in 2 Leistungsstufen im QQ eingesetzt wird:quest:

Modelljahr 2014, Top oder Flop. Er wird TOP !

Zu den Motoren bisher so viel.
1.2 Benzin 115 PS
1.6 Benzin 150 PS
1.5 Diesel 110 PS
1.6 Diesel 130 PS
Weiteres, wie u.a. Automatic ist noch unter Verschluss ;)
Das Connect III schließt am bekannten Connect II (Juke) an, bietet allerdings noch viel mehr.
Was die Optik betrifft, kann ich nur sagen WOW. Ich bin sicher, dieser Wurf gelingt :)

Quelle: Ich:shok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben