Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre quasi "aus 3 mach 1"; aus betriebswirtschaftlicher Sicht sicher nicht dumm. Zumal ja auch die konzerneigene Konkurrenz zum jetzigen QQ wächst (Captur, Duster, Stepway...) was ja auch von Renault gewollt ist. Also muss sich der neue QQ absetzen bzw. eine Klasse höher rücken. Und da man produktionstechnisch durch die Modellreduzierung massig spart, kann man den neuen X-Trail auch zu deutlich niedrigeren Preisen anbieten als den alten.

Ich versteh diese Logik nicht, muss ich aber auch nicht;)

Wartet den neuen QQ doch mal ab. Wie oft soll denn hier noch geschrieben werden, er wächst, nennt sich weiter Qashqai und sieht irre geil aus. Er wird das bisherige Segment besetzen, was man vom neuem X-Trail nicht behaupten kann. Hier wurde aus einem doch recht langweiligen eckigem Design ein großer SUV gezaubert. Da der Pathfinder nach meinen Infos ebenfalls wegfallen wird, passt der neue X-Trail ausgezeichnet.

Und warum das alles? Einzige Antwort! Reduzierung des Flottenverbrauchs. Nissan hat nun mal die langweilige Scheiße ala Ford etc. nicht im Angebot. Und die CO2 Geschichte ist ja schließlich von der EU vorgegeben. Und im kommenden Herbst folgt noch ein schicker Kompakter. Passt also. Meine Meinung, nun prügelt los

Mein Englisch ist etwas eingerostet...

2014 Nissan Rogue Reviews and Ratings - The Car Connection

Wenn ich das richtig übersetze steht da, dass der neue Rouge nur wenig wächst zum alten.

Heist ja dass der X-Trail (weil gleich neuer Rouge) auch kaum zum QQ+2 wächst.

Also keine größere Klasse als der QQ.

Würde mir als großes SUV hierzulande auch den neuen Pathfinder den es in USA gibt wünschen.
Da hat man wirklich platz für 7 Personen. Ist quasi der Infinity JX.

Der X-Trail wirkt auf mich auch nicht größer als mein QQ+2.

Bin ja man gespannt...

Leute, löst Euch doch mal gedanklich vom Rogue und vom QQ+2. Wir sind hier schließlich nicht in den USA, sondern im europäischen Markt. Ich stimme seventh komplett zu.

Wenn man die Seitenlinie des neuen X-Trail gedanklich mal auf die Umrisslinie reduziert, hat man eigentlich die gleichen Proportionen wie beim alten X-Trail, nur eben etwas runder. Der QQ seinerseits ist aber wesentlich kompakter. Der QQ wohlgemerkt, nicht der QQ+2, der ja wohl wegfallen soll - dafür schließt ja der neue X-Trail dessen Lücke.

Deshalb denke ich auch und bin mir sicher, dass der neue QQ kommen wird. Nissan ist doch nicht so blöde, und lässt ein so verkaufsträchtiges Auto in Europa fallen. Wie gesagt, ich rede nur vom QQ, nicht vom QQ+2.

Wer zweifelt am neuem QQ:shok: Ick schmeiß mir weg ;)

Nissan X-Trail: IAA 2013 - Bilder - autobild.de

ich habe mittlerweile den Verdacht, dass der neue X-Trail auch den QQ beerben wird.

:shok::shok::shok: Na, na, lieber Özi ;) Er wird wenigstens mtl. ein paar Hundert Fahrzeuge bringen und nicht zum Ladenhüter, wie der alte T31.

Und hier noch ein paar Infos. Wobei das neue Connect natürlich im QQ als erstes kommen soll und nicht im X-Trail

IAA-Premiere: Neuer Nissan X-Trail startet Mitte 2014 - AUTOHAUS online

Du gibst nicht auf:shok:
OK, dann denk was du möchtest. Wir anderen freuen uns auf Februar 2014 ;)

Wir spekulieren halt gerne;) lieber Siebente!

"Verdacht" ist nicht gleichzusetzen mit "Angst":icon_cool:

Ich zweifle keineswegs am neuen X-Trail, welcher mir besonders gut gefällt:) Hier ist Nissan wieder ein mehr als konkurrenzfähiges SUV gelungen.

Logisch wäre dann nur eben der neue QQ mit seeehr ähnlicher Karosserieform, nur eben um etwa 20 cm kürzer. Ich lasse mich gerne überraschen:exc: Ob der Neue nun QQ UND X-Trail oder nur X-Trail heisst, wäre mir Schnuppe.

Ich bin erleuchtet...

War heute bei meinem :cheesy: weil die Bremsen beim QQ+2 rubbeln.

Bei der gelegenheit hab ich bisschen mit ihm geplaudert und auch er hat bestätigt dass der neue QQ kommt und ihn auch schon live gesehen.

Also alles easy.

Auf den Schock und weil die Bremsscheibe Rillen hat, hab ich mir gleich nen neunen QQ+2 360 gekauft und geb meinen ab.

Es is grad 0% Fina und ich zahl nicht viel mehr als bisher ohne Anzahlung wegen der aktuellen Rabatte.

Jetz kann ich gern auch noch länger auf den neuen und den X-Trail warten.

Jiippii!

Schönes warten noch an alle! Ich bin erstmal happy.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben