A
anonymous
Ehemaliger
Wäre quasi "aus 3 mach 1"; aus betriebswirtschaftlicher Sicht sicher nicht dumm. Zumal ja auch die konzerneigene Konkurrenz zum jetzigen QQ wächst (Captur, Duster, Stepway...) was ja auch von Renault gewollt ist. Also muss sich der neue QQ absetzen bzw. eine Klasse höher rücken. Und da man produktionstechnisch durch die Modellreduzierung massig spart, kann man den neuen X-Trail auch zu deutlich niedrigeren Preisen anbieten als den alten.
Ich versteh diese Logik nicht, muss ich aber auch nicht
Wartet den neuen QQ doch mal ab. Wie oft soll denn hier noch geschrieben werden, er wächst, nennt sich weiter Qashqai und sieht irre geil aus. Er wird das bisherige Segment besetzen, was man vom neuem X-Trail nicht behaupten kann. Hier wurde aus einem doch recht langweiligen eckigem Design ein großer SUV gezaubert. Da der Pathfinder nach meinen Infos ebenfalls wegfallen wird, passt der neue X-Trail ausgezeichnet.
Und warum das alles? Einzige Antwort! Reduzierung des Flottenverbrauchs. Nissan hat nun mal die langweilige Scheiße ala Ford etc. nicht im Angebot. Und die CO2 Geschichte ist ja schließlich von der EU vorgegeben. Und im kommenden Herbst folgt noch ein schicker Kompakter. Passt also. Meine Meinung, nun prügelt los