Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gebe ich Udo Recht was die Motorisierung angeht, jedenfalls als Benziner. 1.2 l Benziner für ein QQ ist ein no go und wäre für mich ein ko Kriterium. Es muss nicht unbedingt ein 2.0l sein (wäre zwar schön). Mit einem 1.6 oder 1.8l wäre das auch ok. Soll mir jetzt auch bitte keiner erzählen das ein 1.2l besser, stärker, laufruhiger als ein 2.0l wäre. Wenn dem so wäre hätte man diese Nähmaschinentechnik schon vor Jahren verbaut. Geht doch nur noch um CO2 Reduzierung.

Fahrt den kleinen Benziner mal. Da ist nix Nähmaschine. Dieser DIG ist doch kein Micra oder Note. Ist doch schon oft beschrieben. Klasse Triebwerk, zumindest für die Mehrheit hier. Was die Dänemark Variante mit Automatic betrifft, hier hab ich auch etwas Zweifel. Kann mir kaum vorstellen, dass diese Kombi auch hier angeboten wird. Aber wie sagt man so schön ;) Nichts ist unmöglich.....:cheesy:

Das Problem ist, das ich voreingenommen bin. Der Gedanke daran verursacht mir jetzt schon Seelische Schmerzen und am ganzen Körper eine Putenpelle. Für mich ist ein große Auto auch gleichzusetzen mit einem großen Motor. Da bin ich zugegebenermassen auch etwas speziell und schwierig. (nenn es ruhig Altersstarrsinn) Dann käme für mich eher der Diesel in Frage. Wenn andere diese Motorisierung gut finden ist das ok. Es muss aber hin und wieder auch mal den ein oder anderen Skeptiker geben (wie evtl. mich) der das anders sieht. Wäre sonst ja auch langweilig hier im Forum.

Aber.... Natürlich soll er seine Change bekommen und ich werde mich mal bei einer Probefahrt evtl. eines besseren Belehren lassen.;)

:cheesy::cheesy::cheesy: Ich bin ja bei dir, so ganz privat ;) Aber vielen Kunden wird es ausreichen. Und Altersstarrsinn ist mir bekannt, frag meine Frau:sry:

Die Benziner im alten QQ waren schon brutal. Denen wird sicher niemand nachtrauern. Das können selbst die "Nähmaschinen" im neuen nicht unterbieten.

Am Anfang wird wieder so wie bisher, so mancher Kunde meckern... Danach allerdings wird sich das relativ rasch wieder einpendeln. Alles Neue bedarf Eingewöhnung;)
Ich persönlich freue mich schon auf (m)einen QQ CVT 1,6 DCI:smile:

Hallo Leutz,

wir haben uns die Bilder auch angeschaut, allerdings findet meine Frau den zu "aggressiv" das Panodach soll auch fehlen, und als 7-Sitzer soll er auch nicht kommen.

Also sprach die Dame des Hauses, der Qashi bleibt bei uns, noch gaanz lange ;)

Dies finde ich als Mann auch ganz gut, denn ein neues Auto mit neuer Technik, bedeutet meist auch viele Werkstattaufenthalte... Tested by Consumer...
Zudem noch diese ganzen "Assistenten", neee brauchen wir nicht.

Den neuen "Top-Diesel" haben wir jetzt schon, warum also wechseln?

Gruß

Quatschgai+2

Ich habe mich gefreut, als ich ich die Ausstattung mit der neuen Technik im QQ 2014 gesehen habe.
Wollte ich mir doch im Frühjahr 2014 einen neuen QQ zulegen. :)

Die Ernüchterung kam aber, als ich sah, welche Motorisierung angeboten werden soll.
Solange es (aus meiner Sicht) keinen vernünftigen Benziner mit Automatik (!) gibt, werde ich meinen Neukauf auf jeden Fall zurückstellen. :(

Der kleine Benziner dann geh ich weg von Nissan. Dies war auch das Aus für den Jeti. Gefahren und kot.... . Die Sparsamkeit gegenüber den größeren Hubraum ist sofort weg sobalt man dem Motor Leistung abverlangt, denn dann wird er noch durstiger. Also Gott erhalte mir meinen QQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben