Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vollkommen richtig

Das ist Unsinn. Frag hier die 1.5er und 1.6er Diesel Fahrer. Der DPF brauch die Hitze und die liegt sofort an. 20 bis 25 min. Fahrt reichen aus. Das ist der große Unterschied zum ehemaligen 2.0. Von einem verstopften Filter der beiden Modelle ist hier kaum was berichtet. Ich erinnere mich jedenfalls an keinen Beitrag. Ebenso kenn ich das von meinem Job auch nicht. Was die perfekte Wirtschaftlichkeit betrifft, ok. Da sind die Vielfahrer im Vorteil.
Jedenfalls können wir in Berlin gut mit beiden Motoren leben.

Also ich kann dies unterstreichen was seventh sagt bzw schreibt.
Ich selbst fahre den juke 1.5 diesel knappe 38 monate alt und 17 kilometer in die arbeit ebenfalls durch die stadt. Es gibt mit dem dpf ge au kein problem bis jetzt und bald au h nicht weil ich mir den neuen quasqai kaufe und wieder einen diesel jedoch 1.6 mit cvt und aus.

Und was ganz wichtig ist habe mitlerweile 85.000 am tacho

Zuletzt bearbeitet:
auf die waage gelegt

Schon 85000km runter aber angeblich nur 17km Strecke. Ja nee, is klar... :cheesy:

Sorry ich wusste nicht das alles auf die waage gelegt wird.
Also ich bin schichtarbeiter und fahre 6 tage in der woche in die arbeit und zurück je strecke 17 kilometer.
In meiner freizeit unternehme ich natürlich auch etwas und auch da gehe ich nicht zu fuss.
Neben urlaubsfahrten und etwaigen juke treffen sammelte sich dieser kilometerstand.
Darum soviel auf dem tacho.
Neben bei für die , die es noch immer unwahrscheinlich finden ich besitze auch noch eine bmw r1200rt wo ich im schnitt zwischen 15 und 17 tausend im jahr fahre auch manchmal in die arbeit je 17 kilometer.

Off-Topic:
@joker & daddau61 & xlmario,

was qashback in seinen sehr knapp gehaltenen Postings zum Ausdruck bringen will, ist wohl Folgendes.
Es ist schon ein Unterschied, zwischen einem Diesel, der auch auf Langstrecken mal freigepustet wird, zu einem Diesel, der nur Kurzstrecken in der Stadt fährt. Natürlich hast du mit deinem Mix aus Kurz- und Langstreckenfahrten keine Probleme mit deinem Diesel.

Als reines Stadtauto ist ein Diesel m. E. mit einem zu hohen Problempotential (verstopfter DPF) behaftet.

Guido

Also wenn ich das richtig verstehe, gibt es für die beiden 115 PS und 150 PS Benzin Motore kein 4WD angeboten.
Warum eigentlich nicht?

Das kann Dir nur das Management von Nissan beantworten;)

Ich bin Mitte Dez. zwei Tage auf Mallorca zu den ersten Test- bzw Vergleichsfahrten eingeladen und werde danach gerne meinen ersten Senf dazu abgeben:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben