Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dank Deinem letzten post vor Änderung war dies nicht ganz transparent;) Ob verständlich oder nicht - alles eine Entscheidung des Herstellers! Kommt nach gewisser Zeit zuviel Druck der Kunden, kann sich das durchaus ändern:idea:
Ich denke Nissan wird den Druck früher spüren als denen lieb ist. Ich glaube auch, dass der neue X-Trail nicht erfolgreicher als sein Vorgänger wird, allein wegen des Preises. Da wird man dann nur zwei Möglichkeiten haben: entweder Rabatte drastisch erhöhen und unterm Strich damit Miese machen oder das Teil ganz einstampfen und wieder auf die QQ/QQ+2-Strategie umschwenken. Jedenfalls prophezeie ich dem X-Trail kein langes Leben.

Hallo guten Morgen,
habe jetzt viel mitgelesen und nun mal meine Meinung zu den Themen weniger Hubraum also kleinerer Motor und Dachreling.
Man muß sich den QQ auf alle Fälle ohne Reling erst mal anschauen, die moderne Reling ist bei den meisten Hersteller sowieso nur noch eine kleine Schiene auf dem Dach(bei meinem Insignia viel sie kaum noch auf, wenn dann nur weil sie Silber war). Das einzige was da noch wirklich für die Reling spricht ist das optimale und einzig stabile montieren der Dachträger!
Zum Motor, es ist überall downsizing angesagt ob gut oder schlecht? Ich meine die neuen Techniken machen es möglich, bei der Haltbarkeit habe ich meine Zweifel......für die Umwelt sicher der richtige Weg, und beim Kauf entscheiden nunmal die ersten Zahlen der anfallenden Kosten! Was in 150000 km ist ,ist mal noch weit weg!
Durch die Kunst das Können der Motoren und Getriebe-Hersteller heute ist es möglich Autos für die Masse zu bauen , z.B wie bei Renault eine Dieselmotor mit
1,6Liter Hubraum und 130 PS zu bauen ,der einem 1,5 Tonnen Auto sehr gute Fahreigenschaften verleiht.Nur werden diese Motoren nicht mehr die Laufleistungen erreichen wie ihre Vor Vorgänger mit 2,5 Liter und 75 PS wie bei MB in den 80er Jahren.

Gruß Bernd

Trotz der interessanten Diskussion, ist das hier der falsche Thread.

Bitte nutzt die entsprechenden Unterforen.

Danke, hunterb52

Habe ich das jetzt richtig verstanden:
Bisher hatten alle QQ eine Multilinkachse und 65Liter-Tank

Beim neuen QQ haben nur noch die 4x4 die Multilinkachse und 65 Liter,
alle anderen haben eine "Billig"-Achse und einen 55 Litertank?

"Die Fronttriebler verfügen hinten über eine Verbundlenkerachse, der Allradler hat eine Mehrlenker-Einzelradaufhängung. Vorne gibt es für beide McPherson-Federbeine."
Ergo die 4x2 Modelle haben die alte Achse nur der 4x4 hat eine komplett neue Hinterachse:cheesy: Steht so zumindestens in den Autozeitungen..

Der Juke hat in der 2WD-Ausführung eine Verbundlenker-HA. Als 4WD die Mehrlenker-HA vom QQ.

Dachreeling bei Visa und Acenta

Was ist denn jetzt mit der Dachreeling?
Zu einem SUV gehört, für mich, eine Dachreeling!
Ich interessiere mich für den 1.2 er Acenta; wenn's den nun mal nicht
mit einer Dachreling gibt, schade....dann wird's vielleicht doch kein Nissan.

Grüsse
smax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben