QASHQAI J10: Nissan 24-Stunden Notruf

Bei meinem QQ gehen die Bremsleuchten nicht mehr aus. Zuvor hat immer mal wieder das ESP- und ABS-Licht geleuchtet, ging beim Neustart aber wieder aus.
Die Bremsleuchten leuchten allerdings weiter, auch wenn die Zündung aus ist.
Es ist Samstagnachmittag. Mein Händler nicht erreichbar.
Nachdem ich das Auto so nicht stehen lassen kann, weil dann morgen die Batterie leer ist, habe ich den 24-Stunden Notruf angerufen, mein Problem geschildert und folgenden Rat bekommen:
"DAS IST EIN ELEKTRONIKPROBLEM. DA MÜSSEN SIE MONTAG IN DIE WERKSTATT!":idea::shok:
Wozu um alles in der Welt hat Nissan eine 24-Stunden-Notrufnummer:quest::sry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich schon gemacht. Selbst ist der Mann. Jetzt ist das Licht aus, aber wenn ich die Zündung anmache, kommt die Meldung: "System gesperrt"-PIN eingeben.
Hab den Radio-Code eingegeben - wollte es nicht.
Hab den Code von der Wegfahrsperre eingegeben - ging nicht, da 5-stellig. Will aber nur 4 Nummern.
Kannst mir sicher sagen, was ich da eingeben soll:(:quest:

Nochmal zum 24-Stunden-Notruf: Klar ist es keine Panne im üblichen Sinn, aber einen qualitativ höher wertigen Rat hätte ich mir schon erwartet:mrgreen:

Es ist der Radio Code. Sollte in deinem Serviceheft oder Bordbuch stehen. Ist evtl. auch ein kleiner Rot/Weißer Zettel

Ok, also mit dieser Antwort wäre ich auch nicht wirklich glücklich wenn ich schon ne Mobilitätsgarantie habe und mit Bremslichtern die permanent leuchten ist nicht wirklich sicher fahren.

Bei der ganzen Elektronik hätt ich allerdings eher die Lampen der Bremslichter rausgedreht als die Batterie abgeklemmt.

Das mit dem Radiocode kann dann dein :mrgreen: wieder regeln.... der hat sowas bestimmt drauf.

Off-Topic:
Pannen passieren übrigens zu 90 % Samstags genau eine halbe Stunde nachdem die Werkstatt Feierabend hat, ich kenn sowas schon garnicht anders.

Der Radiocode kann es aber nicht sein. Zumindest nicht der, der auf der Rechnung steht.
Offiziell soll das Auto ja gar keinen haben, laut Auskunft Verkäufer beim Kauf. ("Die neuen Autos heute haben so was nicht mehr.")
Hab trotzdem nachgeschaut und auf der Rechnung steht tatsächlich dieser Radio-Code. Aber: Der sei angeblich falsch - sagt mein QQ:sry:

Was hast du denn für einen! Baujahr, Ausstattung etc. Hast du das Navi Connect oder das aufgesetzte Navi, oder auch gar keins. Fragen über Fragen

PS. Ok, MJ 2013 sagt dein erster Beitrag. Hast du Navi?

Uuuuuund bitte,schreib die Angaben in deine Signatur.

Mit den Radio kann ich dich nicht weiterhelfen, mit deine Bremsleuchten ein Bischen:

Statt die Batterie kannst du besser die Sicherung rausnehmen oder noch besser: der Stecker vom BL Schalter abziehen. Wenn du doch am Schalter drann bist, kannst du auch mahl drauf klopfen oder damitt rücklen, vielleicht löst er sich dann wieder! Ohne Bremsleuchten kannst (darfst) du auch nicht fahren:exc:

Gr Nederbelg

Mit der Batterie abklemmen ging es mir nur darum, dass Montag die Kiste nicht ohne Saft ist. Von Technik hab ich bekanntlich keine Ahnung. Und diese Sorge hatte ja unser Umsteiger:sry:

Das Batterieabklemmen ist schon in Ordnung, aber wie schon geschrieben: den Minuspol!

Das Connect erwartet sehr wohl einen Radiocode. Was ist das für ein Verkäufer :gelbekarte: :nzf:

Was viel schlimmer ist, wieso soll der Code auf der Rechnung falsch sein? Ist doch vom :mrgreen:

Oben