Alle: Nissan Alufelgen Winterfest?

Ich mache es noch anders, fahre jetzt die Alus mit den Sommerreifen, die Reifen kommen dann im Herbst von der Felge runter und werden gegen Winterreifen getauscht. Für die Sommerreifen gibts dann im Frühjahr einen neuen Satz schönere Felgen.

PS: Ich will mir AllSeasons auf die 17" Aluflelgen machen.
(ab ca. 110 Euro Stck). Mit den 16" haette ich zwar mehr Auswahl, aber billiger sind die auch nicht gerade wenn man ins Markensegment kommt.

:bier_:

Ich habe Original Nissan-Felgen für meine WR jetzt einen Winter mit viel Salz gefahren. Die Felgen sahen im Frühjahr noch super aus, keine Korossionsspuren, allerdings ist das Nissan-Emblem in der Mitte fast verschwunden.

Viele Grüße,
Torsten

Acenta Alufelge wintertauglich?

Hallo zusammen,

habe leider nichts über die Suche gefunden: Frage, weiß jemand, ob die 17er Alufelge vom Acenta J11 Modell wintertauglich (Salzresistent usw.) ist? :sry:

Gruß
Etienne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich sollte jede Alufelge winterfest sein. Meißt entstehen Salzfrass und andere Dinge erst dann wenn vorher bereits Beschädigungen (Bordstein etc.) an der Felge vorhanden waren. Mit den Jahren kommt natürlich auch noch dazu das die schützenden Lackschichten auf den Felgen leicht porös werden uns somit ebenfalls Schäden durch verwitterung aufkommen können.

Ich hab jedenfalls die 17 Zoll Acentafelge für den Winter drauf und sehe da keinerlei Probleme.

HALLO,

Alle Hersteller Bieten keine Winterfelgen mehr an.

Bei allen Hersteller sind alle Felgen im Sommer und im Winter bedenkenlos zu Nutzen.

Wie Immotimm schon sagte, So lange die Lackierung keinen Schaden hat passiert nichts.

Bei Allen Felgen die ich verkauft hatte, gab's immer nur ein Fehler.
Bin Reifen und Ersatzteil Händler.

Der/Das Deckel/Emblem hat sich immer aufgelöst, sowohl im Winter Einsatz und Sommer.

Hallo miteinander,

um die Felgenoberfläche nicht unnötig zu beschädigen empfiehlt sich auch ein sorgsamer Umgang mit Hochdruckreinigern......

Schönen Ostermontag noch,
Michael

Ich hab jedenfalls die 17 Zoll Acentafelge für den Winter drauf und sehe da keinerlei Probleme.

Habe ich ebenfalls als Winterfelge und dies seit 2011.....nichts feststellbar;)

...verstehe auch nicht, was da für ein Dreh drum gemacht wird..
...als ob sich die Felge innerhalb kurzer Zeit komplett auflösen würde.....:cool:

Oben