Qashqai J12: Nissan Connect-App

Und den Mobilen Hotspot am Smartphone auch aktivieren!

Anhänge

• Screenshot_20260317_155845_One UI Home.jpg
    Screenshot_20260317_155845_One UI Home.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 21
Ich habe das S24 Ultra, dieses ist kompatibel, sowie von meiner Frau S25+.
Da kann man von ausgehen, das deines auch kompatibel ist.

Einstellungen
Verbindungen
Mobile Hotspot und Tethering
Klick auf den Namen "Mobile Hotspot"
Bereich
Hier sollte 2,4 GHz eingestellt sein (oder mindestens 2,4 und 5 GHz - wobei dies ungetestet von mir ist)
Auf jeden Fall sollte die Option "Verborgenes Netz" aus sein, um gefunden zu werden.

Zumindest für die erste Koppelung hilfreich, damit der Hotspot gefunden werden kann.

Ansonsten hat das Handy nichts mit Kompartibilität zu tun, im Prinzip ist
der Hotspot ein Accesspoint, der universell funktioniert.

Hallo zusammen! Habe eine Frage zum Fahrverlauf in der App!

Ich hab bei meinem Nissan momentan nur ein Profil angelegt.
Warum hab ich dann trotzdem Unterschiede zwischen "Gesamt" und "persönlichem Fahrverlauf"?

Ich dachte eigentlich, wenn ich als Admin mit dem Nissan fahre, würde es als "persönlich" zählen, und wenn meine Frau mit ihrem Profil fährt, wird das zu meinem addiert und als "Gesamt" angezeigt.

Aber da ich noch gar kein Profil für sie eingerichtet hab, müssten doch theoretisch beide Werte immer gleich sein, oder?

Bis heute waren die beiden Werte immer unterschiedlich. Und heute habe ich zwei Fahrten gemacht und meine Frau vier, da waren die beiden Werte dann gleich.

Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, ob meine Frau meine elektrische Sitzeinstellung übernimmt oder ihre eigene wählt?

Anhänge

• Screenshot_20260327_151142_eu_nissan_nissanconnect_services_DrivingHistoryActivity.jpg
    Screenshot_20260327_151142_eu_nissan_nissanconnect_services_DrivingHistoryActivity.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20260327_151128_eu_nissan_nissanconnect_services_DrivingHistoryActivity.jpg
    Screenshot_20260327_151128_eu_nissan_nissanconnect_services_DrivingHistoryActivity.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20260327_151121_eu_nissan_nissanconnect_services_DrivingHistoryActivity.jpg
    Screenshot_20260327_151121_eu_nissan_nissanconnect_services_DrivingHistoryActivity.jpg
    275 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20260327_151019_eu_nissan_nissanconnect_services_DrivingHistoryActivity.jpg
    Screenshot_20260327_151019_eu_nissan_nissanconnect_services_DrivingHistoryActivity.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 22
Ja, die liebe Software. Ärgert einen nicht nur am PC, jetzt auch beim Autofahren.
Bei mir wird seit Dezember gar nicht mehr " persönlich " angezeigt, nur noch "gesamt".
Mag daran liegen, das irgendein Abo nach einem Jahr abgelaufen ist. Aber Gesamtfahrleistung täglich- wöchentlich- monatlich oder Jahresfahrleistung 2025 und 2026 reicht doch eigentlich.
Wenn ansonsten aber alles zufriedenstellend ist, dann guck doch einfach nicht mehr, wer wann wieviel, warum, wohin usw gefahren ist. Macht einen doch nur kirre. Genießt den ansich doch schönen Qashqai und das angenehme Fahren darin.
Schönes Wochenende euch allen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich in der App den Verbrauch angezeigt bekomme so wie bei @kristmaxim .

Ich finde keinerlei Einstellungen dazu oder ich bin Blind (kann auch sein, ist dem Alter geschuldet ;) )

Bei mir sieht das so aus.

Screenshot_20260328-091813.png

Oben