Qashqai J12: Nissan Connect-App

Ja, danke dir.
Dass das Problem bei deren Server liegt, dachte ich mir auch schon. Habe jetzt auch bereits mehrere Tage beobachtet und werd mal den Connect Service kontaktieren.

Hi,

Bluetooth ist nur für die Telefonieverbindung.
Wenn du online bist, scheint der Wagen noch Restvolumen zu haben, ansonten nachbuchen, oder via Hotspot übers Handy.

Zur Nissan Connect App: Konntest du dein Auto mit einem eigenen Account registireren? Nicht das er noch auf jemand anders registriert ist.
Ansonsten kann die Freischaltung eine Weile dauern (bekommst du per Mail).
Die App hast du aber nicht aufs Auto, sondern auf dem Handy installiert? (das würde keinen Sinn machen).

Welchen Dienst bei Amazon wolltest du dich anmelden? (Du kannst auch nur Google oder ALexa nutzen, leider nicht beides - ich würde Google empfehlen, da nur dann die Sprachbefehle fürs Auto funktionieren - zumindest bei dem J12B).

Schreib auch mal Deine Autodaten in die Signatur.
Hallo Dart, vielen Dank für Deine Hilfestellung..

Habe einen 1,3 DIG-T 158 PS X-Tronic Connecta EZ. 03.2025

Habe inzwischen bemerkt dass das Navi und Google mein Handynetz wohl nicht braucht, habe jedenfalls die gleichen Funktionen wenn meine "mobile Daten" am Handy an oder aus sind.
Hab am Auto Amazon Musik heruntergeladen und wollte mich anmelden...

und hab die Nissan Connect Services App auf mein Handy heruntergeladen und wollte mich mit dem Fahrzeug verbinden..

beides funktioniert nicht obwohl unter Einstellungen/ Verbindungen steht:
" verbunden mit Huawei Handy Antroid Auto...

Keine Ahnung wie ich dann eine Internet Verbindung am Fahrzeug bekomme...?

Also ich bin via WLAN (& BT zum Telefonieren) mit dem Auto verbunden,
habe den Hotspot aktiv, wo sich das Auto einlogt und mobile Daten an. Manche Geräte benötigen einen Tritt um WLAN und mobile Daten gleichzeitig aktiv zu haben.

Amazon Musik habe ich mir letztens auch installiert und hatte meine Schwierigkeiten die Freischaltung auf dem Handy durchzuführen, als ich das dann am PC erledigt habe (Telefonie mit meiner Frau) klappte es dann problemlos. Amazon Musik konnte ich trotz Code (glaube ich) nicht vom Handy aus freischalten, nur über Browser / PC.

Vielleicht hilft das weiter.

Über Android Auto könntest du amazon Musik darüber nutzen und du musst es nicht aufs System des QQ´s installieren.

PS: die Nissan App mal ohne Verbindung zum Auto freischalten, dafür musst du nicht mal in der Nähe des Autos sein.

Hallo Dart, vielen Dank für Deine Hilfestellung..

Habe einen 1,3 DIG-T 158 PS X-Tronic Connecta EZ. 03.2025
Schreib auch mal Deine Autodaten in die Signatur.

So die Bitte von @Dart.....

Leider steht in deiner Signatur noch ein anderes Fahrzeug....

Anhänge

• 2025-12-10 22_49_41-(1) Mikicool _ QASHQAIFORUM.DE - Forum zum Nissan Qashqai.jpg
    2025-12-10 22_49_41-(1) Mikicool _ QASHQAIFORUM.DE - Forum zum Nissan Qashqai.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 13
Habe meine Daten aktualisiert.

Vielen Dank für den Hinweis.

die Connect App funktioniert inzwischen.

Nur mit dem Hotspot verbinden klappt nicht... Ee zeigt mir bei WLAN Verbindungen 2 Hotspots an: Share Nissan Hotspot und Nissan Hotspot..

und beim eingeben des Passworts am Handy was es mir am Display vom Fahrzeug anzeigt kommt dann "falsches Passwort" 🤔

Vielleicht sind Umlaute oder Sonderzeichen des Autos nicht nicht mit denen des Smartphones kompatibel.
Hatte ich auch schon mal.
Soweit möglich, ein anderes, unproblematische Passwort wählen.

Oben