Qashqai J12: Nissan Connect-App

Bei meinem S25 ultra mit Android 16 & Ui 8.0 bekomme ich die Warnungen bzw. Benachrichtungen.
Falls von Interesse, habe parallel auch ein Handy mit IOS 26 aktiv angemeldet. Dort kommen auch alle Benachrichtigungen so wie sie sollen.

Bei meinem S24 Ultra kommen auch alle Benachrichtigungen.
Vielleicht bei Android die Benachrichtigungen unter Einstellungen prüfen, ob die App noch berechtigt ist. Kann bei Updates schon mal (Android 15 auf 16) neu gesetzt werden.

Ich hab sie nun mal deinstalliert und neu aufgespielt, ich bin mal gespannt. Da meine Frau über ein paar Tage damit unterwegs ist bekomme ich nun hoffentlich mal eine Meldung dazu. Ich werde berichten (aber das Update des Betriebsystems war für mich ein Trigger)
Auch meine My Fritz App hatte mir, trotz gleicher Berechtigungen keine Benachrichtigungen mehr gesendet, das habe ich gerade mit einer neuinstallation bereinigen können.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes, seit geraumer Zeit bekomme ich keine Warnungen mehr von der App aus Handy, Berechtigungen sind aber alle gesetzt (zumindest das was ich alles sehen konnte). In der App selber tauchen sie auf, aber nicht mehr als Benachrichtigung.
Handy Samsung Galaxy S23
Scheint seit einem Updade passiert zu sein.
Kann das jemand verifizieren oder weiß wora es liegen kann, an den Appberechtigungen von dieser App wurde seit damals nicht geändert.
Ich habe mit meinem Samsung Smartphone seit einiger Zeit das gleiche Problem. Keine Benachrichtigungen, obwohl sie eingeschaltet sind. Cache löschen etc. hilft nicht, ich werde die App jetzt also auch mal komplett de- und anschließend neu installieren. Wenn es bei dir geklappt hat, dann hoffentlich auch bei mir.

Das muss bei mir beim Update von Android 14 auf 15 passiert sein, auf Android 16 geht es nochmal weiter.
Es waren bei mir auch noch andere Apps betroffen, von daher ein Problem Seitens Samsung vermutlich.

Meine jüngste Erfahrung: Ich hatte mein Auto in Wien geparkt, und nach meiner Landung in Spanien erschien eine Meldung, dass das Auto unverschlossen sei. Ich war mir sicher, dass es abgeschlossen war. Nach dem Rückflug bestätigte sich dies. Aber ich hatte eine ganze Woche lang ein ungutes Gefühl…

Bei meinem J12A geht das per App, ganz selten zeigt er mal nach Fahrtende an, daß die Fahrertür offen wäre in der App, wenn er dann nicht nahe genug ist, um das per FB Zündschlüssel zu machen, dann halt über die App, funktioniert immer und natürlich war die Tür auch immer von Anfang an zu, die ersten 5 oder 6 Male habe ich es vorher direkt am Auto geprüft, bis es mir dann zu blöde war !

Oben