Qashqai J12: Nissan Connect-App

@formel1
Die Fehleranzeige habe ich auch des öfteren, App kurz beendet und neu gestartet und es geht wieder.
Scheint ein laufender kleiner Bug zu sein, der aber leicht umgehbar ist.

Die App läuft bei mir seit Dezember und ist leider nicht ganz verlässlich, scheint je nach Sonnenstand zu funktionieren (oder nach Empfang ??)

Guten Morgen,
Ich habe seit mehreren Monaten Verbindungsprobleme bei den Connect Services. Das Fahrzeug meldet die aktuellen Daten nicht an die Smartphone App. Weder Standort, noch Km Stand oder Servicestand.
Neues Pairing vom Handy klappt nicht - Verbindung nicht möglich.
Habe das Fahrzeug aus der App entfernt und möchte es neu verbinden, geht auch nicht - Meldung: ...derzeit nicht möglich.
Einen neuen Pairing Code abrufen geht auch nicht und der bisherige wird anscheinend nicht akzeptiert.
Das Display zeigt ein durchgestrichenes Auto rechts oben an, was heißen soll - keine Verbindung zum Connect Service Server.
Die Google Zielsuche am Navi scheint aber zu funktionieren.
Kennt jemand aktuell dieses Problem oder weiß über die Ursache Bescheid?
Ich wohne in Österreich, das könnte relevant sein.

Bei mir war es ähnlich, wurde beim Kauf vom Händler eingerichtet. Dann ist gestanden bitte warten. Da nach einigen Tagen noch immer bitte warten gestanden ist habe ich es gelöscht und neu eingerichtet. Mit der selben Registrierung. Das hat problemlos geklappt und nach kurzer Zeit war ich online. Funktioniert bis heute problemlos. Denke wenn es bei dir nicht klappt solltest du deinen Händler aufsuchen. Bin auch aus Österreich, nähe Wien

@Buchi1000 , ohne große Erklärungen wieso, weshalb warum würde ich folgendes machen:
Auf Handy Cache und anschließend Daten der App löschen, danach App deinstallieren und im Store oder wie das beim i-Phone auch heißt die App im Bereich "nicht mehr verwendeteApps" löschen, nun Neustart Handy aber danach nicht anmelden sondern Handy aus für mindestens 10 Minuten.
Nun im Auto das Handy löschen aus Liste Bluetooth und W-Lan, danach Home Menue, hier in Einstellungen wischen auf Kachel "Nissan Connect Services," hier dann drauftippen und Info Kanäle löschen/zurücksetzen, anschließend hier auch "Connect Service Einstellungen" antippen und zurüclsetzen/löschen, bei den letzten beiden Vorgängen muß dann jeweils immer am Ende Hinweis kommen "auf Standartwerte zurückgesetzt" als Reaktion, am Ende das Auto aus und abschließen für mindestens 10 Minuten.
Nun alles wiederholen wie damals ABER zuvor an einen Ort fahren, an dem dein Connect für mindestens 10 Minuten das Symbol für Empfang Nissan Server permanent anzeigt und gleichzeitig auch dein Handy guten Netzempfang Daten anzeigt
Jetzt Anmeldung wie damals durchführen und bedenken, daß es erst nach mehreren Stunden einwandfrei funktionieren könnte mit Datenaustausch zwischen Auto und Server und Handy und Server.
Wenn dann immer noch massive Probleme, dann erst ist nach meiner Meinung etwas ernsthaft defekt.
Hier würde ich aber nicht zuerst in die Werkstatt fahren, sondern in der App unter Antippen des "?" mir die Kontaktdaten des Nissan Connect Services Team aufrufen und diese kontaktieren mit dem Problem, denn wenn auf dem Nissan Server was "verklemmt" ist mit deinen Daten, kann die Werkstatt nichts machen.
ERST wenn das Service Team dir schreibt, daß du dich an eine Werkstatt wenden sollst, dann Termin Werstatt holen und dem Serviceteam den Termin und die Kontaktdaten deiner Werkstatt melden, damit die sich zeitnahe bei Bedarf mit deiner Werkstatt in Verbindung setzen können mit eventuell hilfreichen Tipps an deine Werkstatt.
Ich weiß, das ließt sich komplizierter, als es ist, das nervt total ab, das dauert, man hat null Bock auf das Brimborium, dafür ist am Ende der Erfolg um so süßer, ich habe die "Sch......" schon 2x durch und seit 6 Monaten läuft ALLES permanent perfekt.

Oben