@Buchi1000 , ohne große Erklärungen wieso, weshalb warum würde ich folgendes machen:
Auf Handy Cache und anschließend Daten der App löschen, danach App deinstallieren und im Store oder wie das beim i-Phone auch heißt die App im Bereich "nicht mehr verwendeteApps" löschen, nun Neustart Handy aber danach nicht anmelden sondern Handy aus für mindestens 10 Minuten.
Nun im Auto das Handy löschen aus Liste Bluetooth und W-Lan, danach Home Menue, hier in Einstellungen wischen auf Kachel "Nissan Connect Services," hier dann drauftippen und Info Kanäle löschen/zurücksetzen, anschließend hier auch "Connect Service Einstellungen" antippen und zurüclsetzen/löschen, bei den letzten beiden Vorgängen muß dann jeweils immer am Ende Hinweis kommen "auf Standartwerte zurückgesetzt" als Reaktion, am Ende das Auto aus und abschließen für mindestens 10 Minuten.
Nun alles wiederholen wie damals ABER zuvor an einen Ort fahren, an dem dein Connect für mindestens 10 Minuten das Symbol für Empfang Nissan Server permanent anzeigt und gleichzeitig auch dein Handy guten Netzempfang Daten anzeigt
Jetzt Anmeldung wie damals durchführen und bedenken, daß es erst nach mehreren Stunden einwandfrei funktionieren könnte mit Datenaustausch zwischen Auto und Server und Handy und Server.
Wenn dann immer noch massive Probleme, dann erst ist nach meiner Meinung etwas ernsthaft defekt.
Hier würde ich aber nicht zuerst in die Werkstatt fahren, sondern in der App unter Antippen des "?" mir die Kontaktdaten des Nissan Connect Services Team aufrufen und diese kontaktieren mit dem Problem, denn wenn auf dem Nissan Server was "verklemmt" ist mit deinen Daten, kann die Werkstatt nichts machen.
ERST wenn das Service Team dir schreibt, daß du dich an eine Werkstatt wenden sollst, dann Termin Werstatt holen und dem Serviceteam den Termin und die Kontaktdaten deiner Werkstatt melden, damit die sich zeitnahe bei Bedarf mit deiner Werkstatt in Verbindung setzen können mit eventuell hilfreichen Tipps an deine Werkstatt.
Ich weiß, das ließt sich komplizierter, als es ist, das nervt total ab, das dauert, man hat null Bock auf das Brimborium, dafür ist am Ende der Erfolg um so süßer, ich habe die "Sch......" schon 2x durch und seit 6 Monaten läuft ALLES permanent perfekt.