Qashqai J12: Nissan Connect-App

Ich finde das ganze auch nicht richtig gut. Aber das wird in X Sprachen sein, da finde ich es schon richtig es zurück zu halten wenn da etwas nicht funktioniert. Habe selbst Programme in SPS LON und BACNet geschrieben. Da sind schon öfters in der letzten Sekunde Fehler erkannt worden.

Mir ist auch lieber, wenn die Fehler noch rechtzeitig erkannt werden, ggf. eben erst im Zuge des Ausrollens der Software, und sie dann auch noch bereinigt werden, als wenn die Software ausgerollt wird mitsamt den Fehlern. Das Geschrei möchte ich nicht hören, wenn die App draußen ist und die Fehler in der breiten Masse zutage treten. Dann lieber noch ein...zwei Tage warten. Für die meisten hier ist diese App ja offensichtlich ohnehin nicht lebensnotwendig. Ich hingegen nehme sie gern, um Touren mit mehreren Zwischenzielen zu planen und dann fix und fertig ans Auto zu senden.

Jetzt hätte ich mich fast angepinkelt als ich die App öffnen wollte und da erwarten wir funktionierende Updates im Auto, seit drei Tagen verschieben Sie das Update nach vorne unglaublich. 😂

Anhänge

• IMG_1102.png
    IMG_1102.png
    150,7 KB · Aufrufe: 18
Mir ist auch lieber, wenn die Fehler noch rechtzeitig erkannt werden, ggf. eben erst im Zuge des Ausrollens der Software, und sie dann auch noch bereinigt werden, als wenn die Software ausgerollt wird mitsamt den Fehlern. Das Geschrei möchte ich nicht hören, wenn die App draußen ist und die Fehler in der breiten Masse zutage treten. Dann lieber noch ein...zwei Tage warten. Für die meisten hier ist diese App ja offensichtlich ohnehin nicht lebensnotwendig. Ich hingegen nehme sie gern, um Touren mit mehreren Zwischenzielen zu planen und dann fix und fertig ans Auto zu senden.
Schließe mich voll an!

Erstens macht Häme die Aktion kein bisschen schneller, aber langsamer, falls die Akteure, die sich gerade den A... aufreißen, das hier lesen würden.
Zweitens finden mit Sicherheit die, die gerade daran arbeiten, den Verzug auch nicht toll, im Gegenteil. Die werden konzernintern gerade reichlich Druck bekommen.
Drittens - glaube ich mal - regen sich gerade besonders die auf bzw. machen sich lustig, die noch nie ein (so) großes Projekt verantwortet haben. Hier geht es nach meinem Verständnis nicht direkt um eine popelige App, sondern um einen Umbau von Datenbanken und Infrastruktur. Sowas ist dann weltweit, georedundant und sicher gegen Cyberangriffe im Ziel. Dann erst kann eine App kommen. Und ich bin sicher, das ist alles über Monate hinweg vorbereitet und getestet worden. Und dennoch, gerade bei so großen Nummern offenbaren sich die ekligen Probleme, wenn der Patient am Tisch liegt.

Dass sich das verzögert ist blöd. Ich jedenfalls habe ein gewisses, nicht unendliches, Verständnis und Mitgefühl für die Leute, die da den Job machen.

Das sich was verzögern kann, aus welchen Gründen auch immer, ist absolut in Ordnung.
Aber den Launch immer wieder um ein paar Std zu verschieben zu verschieben ist arm.

Wir benachrichtigen Sie, wenn die Software/App fehlerfrei und funktioniert, wäre mMn die bessere Aussage seitens Nissan gewesen.

Oben