QASHQAI J11: Nissan Connect Apps

Uli

Mitglied
Hi bin neu hier, habe einen QQ J11 Tecna mit Nissan Connect und suche die App für Windows Phone 8 für das Nissan conect. Hat jemand eine Idee, wo diese App herunterzuladen ist.
Danke
 

roli_29

Mitglied
Tja, Nissan wird diese App für Windows Phone nicht liefern. Hier die Antwort von Nissan Service auf meine Anfrage:

[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage vom 22.02.2014bezüglich einer NISSAN App für Ihr Windows Phone. [/FONT]

[FONT=&quot]Da dies von der Entwicklung abhängt und derzeit kein großes Interesse am Windows Phone besteht, ist noch keine App für das Windows Phone geplant.[/FONT]
Da hilft nur der Umstieg auf Android oder Eie-Phone :sry:

Gruß Roland
 

Nordlicht

Mitglied
Na, das ist leider nicht nur bei Nissan so.

Ich habe auch ein Windows 8 Phone und muss leider immer wieder feststellen, dass der Markt hier dünn ist und auch wenig passiert.
Traurig finde ich dabei: Die Geräte sind gar nicht so schlecht, das System ziemlich stabil und durchaus interessant gemacht - besonders im Vergleich mit Android, das ja wohl einige Macken hat... und für den Apfel soviel Geld hinlegen?
Das sehe ich einfach nicht ein, schon aus Prinzip, weil es im PC-Bereich über Jahrzehnte mit dem Windows-Monopol ganz ähnlich lief. Microsoft diktiert die Preise, der Kunde schreit auf, aber er zahlt!
Nun zeigt uns A... im Smartphone-Sektor (und Pads), dass sie es genauso gut können!!! Muss man das akzeptieren?

Hier regiert die schlichte Marktmacht wie in so vielen Bereichen. "Hat keiner, will keiner, kann man nichts dran verdienen, wird sich auch nichts ändern" - so das Prinzip bei vielen App-Entwicklern.

LG
 

Uli

Mitglied
Danke

Danke für die Infos, da habe ich wohl etliche Teile des Nissan Connect umsonst gekauft, kommt davon wenn man so ein gut gemachtes neues Auto zu früh kauft. Handywechsel naja, habe mir gerade im Dezember ein neues Nokia mit Win8 gekauft..........Vielleicht richtet es die Zeit doch.... als vorletztes stirbt die Hoffnung :)
 
A

anonymous

Ehemaliger
Ich wollte eben für meinen QQ J11 die Apps aktivieren und bin daher wie von meinem :mrgreen: beschrieben erst in den App Store und habe mir die App installiert. So weit, so gut.

Dann auf Nissan.de und dann rechts oben auf You + Nissan, allerdings öffnet sich die verlinkte Seite You+Nissan mit Fehlermeldung: "Die gewünschte Seite kann leider nicht angezeigt werden.
Versuchen Sie es doch mit einem der untenstehenden Links."

Jemand eine Idee was da los ist oder ob ich auf dem falschen Weg bin?
 
A

anonymous

Ehemaliger
Mein Problem ist ja, dass ich mich erst mal dort registrieren müsste, aber wenn die Seite nicht auf geht kann ich auch keine Fahrgestellnummer registrieren etc. Verstehst du? Somit meckert meine App, dass ich keinen Account habe und nix ist mit Handy Apps verbinden...:icon_neutral:
 
A

anonymous

Ehemaliger
Es wurde Licht!

Lag am verwendeten Browser: Chrome geht nicht, IE geht...
 
Oben