QASHQAI J11: Nissan Connect Apps

Mit nem USB Hub könnte man das mal testen, einen "normaler" Y Adapter für USB gibt es nicht, wäre auch recht gefährlich schon alleine wegen der Entkopplung auf der 5 Volt Leitung, sonst hast Du mal rasch einen Kabelbrand :)
 
Ja, mittlerweile sind wir bei Version 3, oder gibt es sogar schon höhere?

Off-Topic:
Also, wenn ich mein hier gesammeltes Wissen mal zusammenfasse, dann gibt es im QQ nur das Connect 1 (im J10) und das Connect 3 (im J11).
Das Connect 2 wurde z. B. im neuesten Juke-Modell und im neuesten Note-Modell verbaut.
Connect 1 (5-Zoll-Monitor) und Connect 2 (5,7 Zoll-Monitor) sind 2-DIN Geräte, können also in einem Standard-Schacht verbaut werden.
Das Connect 3 (7 Zoll-Monitor) im J11 ist eine Sondergröße.
 
Beim QQ-FL (J10) wurde zuletzt noch das Connect 1.5 eingebaut. Es beinhaltete einige Änderungen und Erweiterungen im Menüsystem.
 
Keine Verbindung zu Nissan Apps

Hallo, mein Problem ist, das ich keine Verbindung vom Handy (Android)

zu den Apps im Connect herstellen kann. Telefon funktioniert einwandfrei.

Irgendwann geht es dann wieder, beim nächsten Start nicht mehr.

Versuche nun schon seit 2Tagen eine Verbindung herzustellen.

Habe alles probiert, andere Handys,neu koppeln ....

Mein Händler weiss auch nicht weiter. Bin jetzt in Kontakt mit Nissan.

LG Kenzo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, "Y-Adapter" ist, glaube ich, ein wenig volkstümlich ausgedrückt. In Wirklichkeit dürfte es sich um einen passiven 2-Port-USB-Hub handeln. Womit die Frage nach dem Einsatztest eines USB-Hubs wieder aktuell wird. Wer traut sich?
 
Homer,: so wollte ich es gerade ausdrücken :)

Und stimmt, einen Hub in die Buchse stecken .... hmmm .... warum sollte das Connect System 2 verschiedenen Sticks erkennen ?? Wobei ...
isss ja auch nur ein Computer.
Fraglich ist halt, ob die Spannung an der Buchse ausreicht um "mehrere" Geräte zu betreiben

Also ! WER TRAUT SICH ! ?
 
Hallo, mein Problem ist, das ich keine Verbindung vom Handy (Android)

zu den Apps im Connect herstellen kann. Telefon funktioniert einwandfrei.

Irgendwann geht es dann wieder, beim nächsten Start nicht mehr.

Versuche nun schon seit 2Tagen eine Verbindung herzustellen.

Habe alles probiert, andere Handys,neu koppeln ....

Mein Händler weiss auch nicht weiter. Bin jetzt in Kontakt mit Nissan.

LG Kenzo

Lösung Gefunden. Anderen USB Stick verwendet. Jetzt geht alles super.
 
Apps

Hallo,

habe meinen J11 seit ein paar Tagen. Kann jemand kurz bestätigen, dass momentan mit dem Nissan Connect nur die Facebook bzw. Google Search App funktioniert.

Vielen Dank und Grüße

Mike240906
 
Oben