QASHQAI J10: Nissan Connect nachrüsten

Nissan Connect in der Bucht

Moin, Leute!

Aktuell werden in der Bucht wieder aufgearbeitete Connect Geräte von Bosch angeboten, ..., bis Bj. 2010.
Ich fahre einen QQ, Bj. Dez. 2011, Typ Acenta. Meine Anfrage, ob diese Geräte auch in meinem QQ verwendet werden können, wurde von Bosch verneint.
Wißt Ihr, warum?
Meiner Meinung nach, müßte das doch ohne Probleme funzen.

Bin gespannt auf Eure Nachrichten.

Flummi64

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radio raus, Navi rein?

Hallo QQ-Forum,

wir haben uns einen QQ+2 BJ2011 geholt. Er hat zwar die Tekna-Austattung, aber leider kein Navi. Meine Werkstatt sagte mir, dass man das Radio nicht gegen ein Navi austauschen kann... Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
Es sollten doch alle nötigen Kabel liegen, bzw. sollte nur die GPS-Antenne fehlen...

Kann mir hier jemand helfen? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie, das? In einen Tekna aus 2011 gehört ein Connect! Hast du deinen QQ+2 gebraucht gekauft? Sonst hat dein :mrgreen: schon recht, du brauchst die Radio/Navieinheit plus den GPS-Empfänger (ähnlich einer PC-Maus). Hoffentlich ist im Heckklappengriff noch die Rückfahrkamera vorhanden.

Was ist denn überhaupt für ein Radio drin?

Ja ist ein Gebrauchtwagen. Rückfahrkamera ist nicht verbaut. Es ist das einfache Radio mit 6-Fach-Wechsler und Bluetooth drin.

Nun machst du mich neugierig. Irgendwas passt da nicht oder hat der Vorbesitzer den QQ im EU-Ausland eingekauft? Ist es überhaupt ein Tekna?

Also eher ein Visia oder Acenta , Tekna kann ich mir nicht vorstellen das der kein Navi hat . Nachrüsten vom normalen Radio auf Navi Connect ist eigentlich kein Problem sofern ev. auf die Kamera verzichtet wird bzw. wenn eine montiert ist noch besser , was hier dann noch ev. fehlt ist die GPS-Maus und ein Adapterkabel dann von 12-polig auf 24-polig 1:1 durchgeschleift , gibt's Original schon bei Nissan jedoch ohne die Kamerakontakte die fehlen hier .

Mach doch mal paar Fotos vom Innenraum (auch Sitze) , schaute mir privat auch einen an und der Besitzer wollte mir einen Acenta für einen Tekna verkaufen :sry::( geht nicht , hab´s dann sein lassen , kommt mir hier auch bisschen so vor .

hmm, hab grad noch was Überlegt , 6-fach Wechsler und ev. USB-Anschluß in Ablage , passt doch so nicht richtig zusammen :sry:, schau mal ob er USB hat und ob der geht . Würde mich hier mal brennend Interessieren , da der Wechsler eigentlich kein USB-Anschluß am Gerät ausweist/hat .

Also er hat das Panoramadach, Ledersitze mit Sitzheizung, Xenon und einen AUX-Anschluss in der Mittelkonsole. 17"-Felgen.
Bilder kann ich erst Nachmittag machen.
Als EU-Wagen wurde er uns nicht verkauft... War sogar über ein Nissan-AH.

Edit: Langsam werde ich auch unruhig...

Nach der Ausstattung würde ich eher auf einen QQ+2 schließen, wie er bis Mitte 2009 gebaut wurde. Indiz: 17"-Felgen, nur AUX-Buchse in Mittelkonsole.

Oben