QASHQAI J10: Nissan Connect nachrüsten

Ihr könnt euch entspannen Leute ;) Ab 6.5.2011 wurde erst das Connect im Tekna standardisiert. USB gab es nur bei vorhandenem Connect. Der CD Wechsler war im Tekna bis dahin drin. Wählte man die Option Connect, fiel der Wechsler raus. Leider kann ich euch die alte PL nicht verlinken. Euer Verkäufer findet es aber im Intranet. Unter QQ ist eine PL am 6.10.2010 hinterlegt.

Alle bis 5.5.2011 bestellten Tekna Fahrzeuge ohne Connect wurden auch so ausgeliefert. Da es damals auch lange LZ gab, gingen die letzten Fahrzeuge im Herbst so raus. Hinzu kommen die vorhandenen Lagerwagen

Das Connect gab es als Option beim Acenta und Tekna. Den Wechsler hatte aber nur der Tekna

Auszug der PL, Stand 1.7.2010

NISSAN Connect
2-DIN Navigationseinheit mit 5"-Farbdisplay und Touchscreen
inkl. TMC (Traffic Message Channel)
Radio-CD-Kombinaton mit MP3-Wiedergabe und 6 Lautsprechern
USB-Schnittstelle, iPod-Gateway, Bluetooth® Audio streaming
Rückfahrkamera in Farbe

Zuletzt bearbeitet:
Was mich etwas Stutzig macht ist so wie er schreibt , nur eine AUX-Buchse beim Modell 2011 ? Ab Modell 2010 FL gab´s meines Wissens doch kein Radio mit 6-fach Wechsler mehr , so wie ich es richtig weis wurde dies zeitgleich mit der Einführung des Connect bei seite gelegt und hier eine USB/AUX-Buchse anstelle der AUX-Buchse eingeführt/eingebaut .

Somit ist das ganze schon etwas Verwirrend mit den Angaben , denke das hier Fotos mehr sagen können .

Nein, eben nicht. seventh schrieb doch, dass das Connect erst am 6.5.2011 Einzug in den Tekna hielt und dass vorher der Wechsler drin war. Und mit dem Wechsler gab es nur AUX. USB/AUX gab es demzufolge also erst ab dem Produktionsdatum 6.5.2011 im Zusammenhang mit dem Connect.

@Mausi, Wieso, ich hab doch alles genau beschrieben:sry:

OK,OK bin ich mit dem Datum etwas durcheinander geraten , wer lesen kann ist meist im Vorteil ;), @seventh hast ja Recht und lasse mich überzeugen . Bin da wohl etwas durcheinander geraten .

Ok, das Connect lässt sich jedoch trotzdem nachrüsten .

Was ich dabei nur nicht verstehe: Warum wurde unser QQ+2 als einer der ersten FL in 2010 nur mit Connect ausgeliefert. Es ist ein Tekna, aber aus DK (also ein EU).
Kann es denn sein, dass Nissan in DE eine schlechtere Tekna-Ausstattung (ohne Connect) geliefert hat als in DK? Schon, trotz der guten Erklärung von seventh, etwas verwirrend, die ganze Sache.

Ich bin mir nämlich auch ziemlich sicher, dass damals in allen Ausstattungsvergleichen Tekna DK vs. Tekna DE immer nur auf folgende Mehr-/Minderaustattung hingewiesen wurde: Leder (nur DE), Sitzheizung (nur DK) Serie, ... (andere habe ich jetzt vergessen).

Definitiv war Connect / kein Connect im Direktvergleich mit EU-Teknas kein Thema mehr, als wir im Februar 2010 bestellt haben. Also müsste das Connest doch ab FL auch in DE verbaut gewesen sein - oder kostete das wirklich nochmals extra?

Gruß

In DK gab es auch Tekna ohne Connect. Ist kein Scherz. Einem Freund hab ich dieses Modell bestellt. Daher weiß ich es noch. Ich weiß aber nicht mehr genau, ob in DK zeitgleich wie in D umgestellt wurde, meine aber, es war so. Deshalb wurde bei den Unterschieden zu diesem Modell auch nicht drauf hingewiesen

Hallo hab mal ein Problem.
Hab in meinenQQ Bj 2011 ein connect nachgerüstet. Hat auch alles wunderbar geklappt. Habe aber das Problem das das navi mir meine aktuelle Position in Barcelona anzeigt.
Habe nicht die original fakra antenne von Nissan sondern eine aus der Bucht. Kann es daran liegen?
Brauche dringen Hilfe.

Einfach mal ne Runde fahren. Wenn NW geliefert werden, hat auch hin und wieder Amsterdam drauf. Sollte sich dann einbuchen.

Oben