QASHQAI J10: Nissan Connect nachrüsten

Hallo Zada,

wenn du das alte Navi hast - das mehr kann als jedes Connect außer USB warum willst du dir ein Connect einbauen. :quest:

Wenn du was neues Radio willst schau mal im HiFi Thread da findest du jede Menge neue Radios die mehr können als das Connect.

PS: Dein Kabelbaum passt nicht für das Connect.

Neuigkeiten zum Einbau???

Hallo,
gibt es Neuigkeiten zum Nachrüsten vom Connect in einen 2007 er QQ?
Meine Freundin hat jetzt nämlich auch einen, allerdings ohne Navi.

Was gibt es für andere Festeinbau Alternativen?
Geht das Lenkrad dann noch?
Wenn ihr Möglichkeiten habt, wären Bilder sehr schön.

Selbst wenn das Connect nachrüstbar wäre würde ich es aufgrund meiner gemachten Erfahrungen nicht tun. Allein schon aus dem Grund dass es mit der Aktualisierung des Kartenmaterials nicht klappt, z.B. mein QQ wurde als Neufahrzeug im Feb2010 ausgeliefert mit Kartenmaterial aus 2008! Da das Kartenmaterial auf einer SD-Karte gespeichert ist die weder kopierbar noch editierbar ist muss jedesmal eine neue SD-Karte von NISSAN gekauft werden - wenn es denn neues Kartenmaterial gibt. Angeblich gibt es kein aktuelleres Kartenmaterial, per Internet "updaten" ist auch nicht vorgesehen, das Kartenmaterial stammt zwar von Navteq aber es können nur SD-Karten mit Kartenmaterial verwendet werden die auch mit dem Connect kompatibel sind. In meinem vorigen QQ hatte ich das Carminat von NISSAN und war sehr zufrieden damit, aktuelles Kartenmaterial gab es jedes Jahr auf DVD zu einem akzeptablen Preis - aber nachrüstbar dürfte auch dieses System nicht sein.

Nissan Connect in Accenta (MJ11) nachrüsten?

Hallo,

Ich habe die Möglichkeit günstig einen Qashqai Accenta Facelift zu bekommen.

Fahrzeug ist im Oktober gebaut.

Der Qashqai hat eigentlich alles was Ich brauche. Allerdings hätte Ich gerne das Nissan Connect mit der Rückfahrkamera.

Nun ist die Frage an die Experten, kann man das Connect im Accenta nachrüsten lassen, oder geht das nur bei Neubestellung im Werk?

Wie teuer wäre sowas in etwa?

Liebe Grüße

MisterN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachrüsten kann man alles. Gehe mal zu Deinem Händler und laß Dir ein Angebot machen. Er wird Dir ne Summe sagen, bei der Dir wahrscheinlich das kalte Grauen den Rücken runter läuft. Wir hatten hier im Forum schonmal jemanden, der das vorhatte. Da waren Preise von 4000 Euro im Gespräch.

Aber es gibt ne Menge Alternativen. Schau Dich mal im Forum um. Es muß ja auch nicht unbedingt das Nissan Connect sein. Da gibt es am Markt richtig gute 2DIN Headunits, die sich relativ leicht in den Qashqai einbauen lassen. Es gibt Kabeladapter Nissan auf ISO, ebenso Antennenadapter für den QQ. Insofern bekommst Du eigentlich jede Headunit schnell zum Laufen. Komplizierter wird es dann bei den Zusatzfunktionen. Fürs Freisprechen brauchst Du ein Mikrofon. Für die Navigation eine GPS Maus. Für die Lenkradfernbedienung ist ein Spezielles Interface notwendig. Für die Rückfahrkamera brauchst Du noch das elektrische Signal für den eingelegten Rückwärtsgang.

In Summe mußt Du schon ein wenig basteln. Und die Extras kosten auch ein wenig Geld. Du bleibst aber immer noch deutlich unter einer Connect-Nachrüstung und hast dafür auch noch mehr Möglichkeiten, das Ganze Deinen Ansprüchen anzupassen.

Wenn Du Hilfe brauchst, hier bei uns im Forum bist Du richtig

@ Mistern, wenn du das original Connect haben möchtest, dann kannst du meins haben.
Ich werde, sobald ich meinen Wagen bekomme (vermutlich in den nächsten 4 Wochen) das Connect ausbauen und gegen ein anderes Gerät mit DVD Funktion ersetzen. Dann können wir mal über den Preis für das Connect reden.

Anschlüsse sind identisch wie mit den anderen Radios. Rückfahrkamera bekommst du schon für ca. 50,-Eur in der Bucht.

gruß Sven

Nachrüsten kann man alles. Gehe mal zu Deinem Händler und laß Dir ein Angebot machen. Er wird Dir ne Summe sagen, bei der Dir wahrscheinlich das kalte Grauen den Rücken runter läuft. Wir hatten hier im Forum schonmal jemanden, der das vorhatte. Da waren Preise von 4000 Euro im Gespräch.

Aber es gibt ne Menge Alternativen. Schau Dich mal im Forum um. Es muß ja auch nicht unbedingt das Nissan Connect sein. Da gibt es am Markt richtig gute 2DIN Headunits, die sich relativ leicht in den Qashqai einbauen lassen. Es gibt Kabeladapter Nissan auf ISO, ebenso Antennenadapter für den QQ. Insofern bekommst Du eigentlich jede Headunit schnell zum Laufen. Komplizierter wird es dann bei den Zusatzfunktionen. Fürs Freisprechen brauchst Du ein Mikrofon. Für die Navigation eine GPS Maus. Für die Lenkradfernbedienung ist ein Spezielles Interface notwendig. Für die Rückfahrkamera brauchst Du noch das elektrische Signal für den eingelegten Rückwärtsgang.

In Summe mußt Du schon ein wenig basteln. Und die Extras kosten auch ein wenig Geld. Du bleibst aber immer noch deutlich unter einer Connect-Nachrüstung und hast dafür auch noch mehr Möglichkeiten, das Ganze Deinen Ansprüchen anzupassen.

Wenn Du Hilfe brauchst, hier bei uns im Forum bist Du richtig

Hi Mister.,

in Forum Naviradio/In-Car Entertainment werden Alternativen für kleines Geld genannt, wobei man immer mit irgendwelchen Einschränkungen leben muss, z.B. beim Chinaradio von Witson, dass alle Lenkradtasten funktionieren, jedoch die Telefontaste kein Anruf entgegen nimmt sondern einen Sender weiterspringt. Oder dass der AUX-Anschluß in der Mittelkonsole keine Funktion mehr hat
oder das Originalmikro nicht mehr benutzt werden kann, oder TMC nicht integriert ist.
Nachträgliche Einbauten haben meistens irgendwelche Nachteile im Vergleich zum Original, werden aber oftmals mit besserer Ausstattung wettgemacht, z.B. DVD, DVB-T, besseres Display etc..

Vielen Dank für eure Meinungen und Vorschläge.

Ich habe mich nun für den I-Way entschieden, daher hat sich die Frage für mich erledigt.

Frohe Weihnachten wünscht

Mistern.

Oben