QASHQAI J10: Nissan Connect nachrüsten

Hallo.
Ich habe mich beim kauf sofort für "fremdes" gerät entschieden. Mehr ausstatung, besseres qualitet, mehr möglichkeiten.
Und ich bereue das nicht. Nach dem das ich gesehen was Connect kann..

Ich habe lezte woche Alpine 502er verbaut , mit Navi- und Bluetoothmodul. Einbau war ein klaks, 2 stunden war ich fertig. Top teil . Hab gebraucht gekauft, bin sehr zufrieden.
Super service, sehr kulant.Bluetooth updatebar falls neues Handy auf markt kommt, Navikarten kosten nicht die Welt. Hab für update Europa und Radarfallen insgesammt 69 € bezahlt.

Davor hab ich Pioneer Avic D3 gehabt (steht jetz zum Verkauf ). Auch super ding. Obwohl das Teil etwas älter - Navi grafik und kartenaufbau ist sogar besser als beim Connect und Alpine. Noch leichter einzubauen als Alpine, weil nicht modular aufgebaut. Es ist alles in einem Modul und nicht wi bei Alpine , 3.
Wenn jemand mich fragt wieso ich Pioneer gegen Alpine getauscht habe:
1. keiner Warnung von Radarfallen
2. kein zugriff auf Telefonbuch von iPhone 4, sonst funktioniert FSE ohne prob. Mit anderen Handys kein Problem . Liegt daran das Apple unterstuzt nicht besondere Bluetooth protokol.
Sonst ist das TOP ding, sogar tastenbeleuchtung lässt sich an Qashqai anpassen ( Alpine kann das nicht :( )

Das Lenkradadapter hab ich von ACV, funktioniert alles ausser Telefontaste, in dem Fall ist das Mute. Was mch uberhaupt nicht stört. Beim rückwerts fahren ist sogar sinnvoll man hört besser den pipser. Finde nicht so dramatisch.

Von daher verstehe ich nicht wieso wollen manche diesses Connect haben.. Leute, schaut euch um, es gibt um welten besseres für gleiches Geld oder sogar weniger.

Anschluss einer Kamera über Funk

Erst einmal einen guten Abend an alle Nutzer
Seit Juli 2010 bin ich Besitzer eines Qashqai +2 Visia.
Ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage:
ich habe für meinen Nissan Qashqai+2 Visia (EZ Juli 2010-Facelift ) günstig ein Nissan Connect bekommen,da sich der Vorgänger etwas besseres einbauen möchte.Der Stecker für den Anschluss Kamera/Mikro ist ein TH24 HW (soviel habe ich schon mal herausbekommen)Kann ich irgendwo so einen Stecker kaufen oder gibt es Adapter?

Ist es möglich,eine Kamera nachzurüsten bzw eine Funkkamera anzuschliessen ohne den Kabelbaum zu wechseln? (das kommt aus Kostengründen nicht in Frage)
Passen die Anschlüsse des Radios und worauf muss ich noch achten?

Ich weiß,das sind viele Fragen aufeinmal.Wäre ich früher auf das Forum gestoßen hätte ich mich im nachhinein für ein anderes Gerät entschieden,aber jetz versuche ich das beste draus zu machen.
Vielen Dank im voraus

Martin

Also ich kann auf jeden Fall soviel sagen:

Nr. 2: GPS-Antenne
Nr. 3: USB/Aux
Nr. 4: Rückfahrkamera/Mikrofon etc.

Viele Grüße,
Martin.

Hallo zusammen, ich habe mir über einen bekannten Interne Anbieter von einem Bosch Händler das Radio Connect ohne Rückfahrkamera für den QQ erstanden, und auch schon eingebaut alles funktioniert einwandfrei.
Nun möchte ich mir die Rückfahrkamera noch einbauen, aber der obere Stecker Nr 4. Ist nur halb belegt.
Kann mir jemand verraten wie die Strecker-Belegung von Nr. 4 Ist.
Für eine Information wäre ich dankbar.
VG.
Robby

Hallo Robby kannst du uns vielleicht verraten welches Modell des Qashqai und das Baujahr sagen:quest:

Also noch das Original Modell und nicht das Facelift.:exc:

WoW du hast allso das Connect im Original zum laufen gebracht.

Ja, alles Funktioniert einwandfrei, auch wenn ich den Rückwärtsgang einlege schaltet das Radio um.
Nun möchte ich eine Rückfahrkamera anschließen, nur die Radiobuchse Nr. 4 für das Connect Radio den Martini im Forum beschrieben hat, ist nur mit der Hälft der Kabel bei mir belegt, und ich weiß nicht wo ich das Kamera Signal anschließen muss.

Hallo Robby

habe mich im Italienischen QQ - Forum ein wenig wegen der Camera umgesehen:

Nun aber ohne Garantie:

Pin 6-15-16 könnten für die Kamera sein.

Ist ja Super, :mrgreen: habe die Rückfahrkamera vor kurzem Bestellt, vielleicht kann ich das am Wochenende ausprobieren.:cool:

VG.
Robby

Das Problem ich kann nicht genau sagen ob der Stecker oder die Kupplung gezählt worden ist.

Also - keine Ahnung:sry:

Aber vielleicht hilft es ja.;)

Oben