QASHQAI J10: Nissan Connect nachrüsten

Hi Sniper,:cheesy: wie du auf dem 3 Foto sehen kannst, kommt das Video Signal auf Pin 61 des Steckers und die Maße (Schirm ) auf Pin 62, ich habe Pin 63 und 64 auch bei mir angeschlossen die Beiden Pins braucht du wenn du eine Original Nissan Kamera anschließen willst, die sind dann für das Einschalten der Kamera zuständig 63 ist Plus und 64 minus.
Die Kamera die ich eingebaut habe, hat immer Strom über den Zigaretten Anzünder
:cool:
Vg.
Robby

Der Original Steckverbinder von Nissan hat die Teile-Nummer M127
Nummerierung Links oben wenn du hinter dem Stecker stehst.

Die erste Reihe links oben geht von 41 bis 52
die zweite Reihe unten links von 53 bis 64
Stecker Typ ist TH24FW
Vielleicht Hilft dir das weiter.
VG Robby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Robby

Danke für die Info hat ja super geklappt, danke das du die Info hier im Forum eingestellt hast.

Respekt vor deiner Arbeit.

Es ist geschafft, :cheesy: die Rückfahrkamera ist angeschlossen.:cool:

Ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt,
in Bild 2 steht oben "wird nicht angeschlossen" , nicht am Radio aber an der Nummernschild Beleuchtung, + an + - an – sonst habt ihr nur eine Seite des Nummernschild beleuchtet.:cheesy:
VG Robby

Sorry wenn ich eine günstigere Quelle angebe...

Rückfahrkamera nachträglich

oder orischinal

Rückfahrkamera orischinal Einbauplatz...

kosten so zwischen 16-19€ !! incl . Versand

Kommt bis dato alles an , da die Verk. erst ihre Salär bekommen , wenn ich die Ware als angekommen melde (per Mail)

Ansonsten gute Beschreibung für die , die nachrüsten wollen....oder reparieren müssen...

Vorteil der Kameras , das die Cam´s angeblich auch im Dunkeln funktionieren..Ist bei der Originalen nicht der Fall..

Ja die funktionieren auch im Dunkeln, das Licht von den Rückleuchten reicht aus um ein gutes Bild zu erzeugen.:cool:
VG Robby

Anschluss TH24-Adapter

Mittlerweile sind Kamara und Adapter angekommen und ich habe mit dem Einbau angefangen.
Die Kamera ist Dank Robbys Superanleitung eingebaut und das Kabel liegt vorn im linken Fußraum.Das schlimmste war die Durchführung an der Heckklappe,die hat mich einige Liter Schweiß gekostet.Das ist jetzt erledigt und ich habe probehalber mal mein Laptop rangeklemmt.Beim Rückwärtsgang einlegen erscheint ein Bild.Soweit scheint alles OK zu sein.

Mit dem Adapter komme ich nicht so richtig weiter.Die Anschlussbelegung ist klar Pin 61 Video Pin 62 Abschirmung und 63 und 64 Strom.
Wie bekomme ich die Kabel am Adapter so fest,das sie sich nicht beim fahren rausrütteln?
einlöten geht nicht einschrauben auch nicht.
Für einen Tip wäre ich dankbar. So kurz vor dem Ziel will ich nicht aufgeben.:shok:

Anhänge

• TH24-Adapterkabel1.jpg
    TH24-Adapterkabel1.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 1.029
Hi Sniper, Pin 63 und 64 sind nur für die Original Nissan Kamera zuständig,
Du musst dir ein [FONT=&quot]OEM-Radio-Adapter NISSAN 1999> Originalradio auf ISO Kaufen.[/FONT]
[FONT=&quot]Dann muß Du dir zwei Adern aus dem Stecker herausholen, und mit deinem Kabel verlöten, und anschließend in deinen Stecker reinstecken das geht ein bisschen schwer. [/FONT]
[FONT=&quot]Adresse vom Stecker.[/FONT]
[FONT=&quot]VG.[/FONT]
[FONT=&quot]Robby[/FONT]
car-hifi-studio Dortmund | OEM-Radio-Adapter NISSAN 1999> Originalradio auf ISO | online einkaufen

Anhänge

• Q5.jpg
    Q5.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 859
  • Q8.jpg
    Q8.jpg
    181 KB · Aufrufe: 762
  • Q9.jpg
    Q9.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 703
  • Q6.jpg
    Q6.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 686
  • Q10.jpg
    Q10.jpg
    239 KB · Aufrufe: 632
  • Q20.jpg
    Q20.jpg
    420,9 KB · Aufrufe: 1.122
Hallo Robby,
vielen Dank. Ich habe gerade den Adapter bestellt.
Wenn das Teil da ist brauche ich dann nur noch umzustecken.Der Rest funktioniert ja schon.

Anschluss TH24-Adapter

Hallo Zusammen, weiß jemand, ob der TH24-Adapter irgendwo noch vorrätig ist. Hier bei uns ist er momentan nicht lieferbar und man weiß nicht, wann der lieferbar ist. Danke und Gruß

Oben