QASHQAI J10: Nissan Connect nachrüsten

Nachträglicher Einbau Nissan Connect

Ich kann eine preiswerte gebrauchte Nissan Connect Einheit aus einem QQ Bj. 6/2009 bekommen. Selber habe ich einen QQ +2 Acenta Bj. 11/2008.

Lässt sich meine Radio/CD-Einheit problemlos gegen die Nissan Connect Einheit austauschen (ist der Kabelbaum identisch)? Rückfahrfunktion wird nicht benötigt.

Brauche ich z.B. noch eine zusätzliche GPS-Antenne (wenn ja, woher bekommt man sie) und/oder ein TMC-Kabel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis. Ausführlich ist jedoch nur auf den Anschluss der Rückfahrkamera eingegangen worden. In wie weit es keinerlei Probleme beim Anschluss/Einbau des Connect-Systems gab, ist (leider) nicht diskutiert worden.

Connect nachrüsten

Hallo Master, die Buchse 3 ist für den Usb-Anschluß. Ich glaube nicht, dass du etwas selber basteln kann, denn es ist ein spezieler Stecker. Gruß

Den Stecker gibt es.Leider sehr teuer!Bin selber gerade dabei das Connect im Micra K12 einzubauen.Alles funktioniert,ausser R-Kamera,USB-AUX.Selbst die Lenkradfernbedienung geht ohne Probleme.Weiss jemand genau wie die Bezeichnung für die GPS-Mouse heisst?Leider ist im Micra keine verbaut.(SMB 75 oder SMB 50).Kenne mich dort nicht genau aus!Vieleicht hat ja einer schon mal eine nachgekauft.

Alles funktioniert,ausser R-Kamera
Hast du denn eine verbaut? Beim Micra K13 meiner Frau soll ich eine Rückfahrkamera auch mal nachrüsten. Du brauchst auf jeden Fall das Rückfahrtsignal, ob nun über den Ganghebel oder die Aufklemmung auf die Rückfahrscheinwerfer, ... keine Ahnung :sry:

Nein leider ,wie schon erwähnt funktioniert alles ausser die Rückfahrka..m.Der Aufwand diese zu installieren wäre mir zu hoch.Mich würde interessieren,welche GPS-Antenne aus der Bucht beim Connect passen würde?Wo sind denn hier die Spezialisten,die mir die Frage beantworten können???

Oben