QASHQAI J10: Nissan Connect nachrüsten

Kabel kann man aber auch umstecken.;)

Wenn z.B. das blaue Kabel den Sender nach oben schaltet und der grüne nach unten, dann einfach die Kabel umstecken und es sollte wieder einwandfrei funktionieren.

DAS WAR EIN BEISPIEL:exc::exc:

ICH WEISS DIE KABELFARBEN NICHT:exc::exc:

Wie sehen nun meine Optionen aus, diese Makke zu beheben? Was kann ich tun? Connect möchte ich weiterhin behalten, finde es klasse, aber die Knöpfe am Lenkrad sollten wieder Ordnungsgemäß funktionieren.

Das ist nicht so einfach... Das Problem ist, dass eben nicht jede Funktion über ein einzelnes Kabel geleitet wird, sondern, dass das über Widerstände funktioniert.

Das Grundproblem liegt daran, dass Du vermutlich (wie ich) ein Connect hast, dass für den Micra oder Note gemacht ist. Das bedeutet andere Lenkradfernbedienungen mit anderen (oder weniger) Funktionen und damit keine 100% Kompatibilität.

Dass der vor- / zurück-Schalter am Lenkrad jetzt anders funktioniert, macht dagegen tatsächlich Sinn: Wenn Du im Connect in einer Liste bist, bedeutet ja auch "runter" -> "nächstes Lied" und so ist es jetzt auch an Deinem Lenkrad... hoffe das ist einigermaßen verständlich.

Mit den Einschränkungen musst Du meines Erachtens aber leben, da es mit "einfachem" Kabel-umstecken eben nicht getan ist.

Viele Grüße,
Martin.

Okay verstehe. Da ich mich zu wenig auskenne, um die Kabel umzustecken, werde ich technisch gesehen nichts verändern. Überlege allerdings die Knöpfe zu lackieren. Würde bestimmt auch gehen:
Ein Telefonsymbol als Schablone ausdrucken, schön ausschneiden (lassen), Taste komplett schwarz lackieren, Schablone drauflegen und Farbe drüber. Bei Source einfach "S" statt ausgeschrieben. Tut es meiner Meinung nach auch :)

Hallo,

habe mir in der Bucht ein "refurbished" Connect von Bosch gekauft, GPS-Mouse ist auch schon bestellt. Mal sehen, wie die Kabel passen, insbes. ob Micro und der AUX-Anschluss funktionieren und man letzteren gegen die kombinierte AUX/USB-Buchse tauschen kann.
Ich habe schon gesucht, aber nix gefunden: wie entfernt man die Abdeckung der Radio/Lüftungsabdeckung? Bevor ich sinnlos rumhebele und was ruiniere... Danke!

Danke!
Gleich noch eine Frage: kann man die AUX-Buchse in der Armlehne von vorne ausbauen? Will nachsehen, ob das Kabel für die kombinierte AUX/USB Buchse schon so vorliegt.
Danke.

Hallo Leute,
habe nochmal eine Frage. Weiß eigentlich endlich (!) jemand was für eine Teile-Nummer der GPS-Empfänger hat? Es haben hier viele gefragt, aber niemand hat eine Antwort bekommen.

Vielen Dank :)

Oben