Miserabler Radioempfang
Hallo Leute, seit nun 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer vom QQ 360 mit Nissan Connect. Und das ist im Moment wirklich ein bitteres Wermutstroepfchen - Radioempfang. Ich war schon 2 mal beim Nissan - die Signalstaerke ausgemessen, Dachhimmel geoeffnet, alle Verbindungen gecheckt - alles ohne Erfolg. Alle 20-30km muss ich einen neuen Sender einstellen, um stoerfreien Signal zu bekommen. Der :mrgreen: sagt, dass es angeblich auf Bosch-misst gewachsen ist und ein anderes Radio wird auch rauschen. Bei der Fahrt mit gleichem Model musste ich leider feststellen, das Radioempfang auch gleichermassen schlecht ist, viel schlechter als bei meinem 12 Jahre altem Opel. Es kann doch nicht wahr sein, dass Nissan und Bosch so was unfaehiges in schoenes modernes Fahrzeug einbauen. Man darf sich doch etwas weiter als 20km vom Sendermast entfernen, ohne Verlust beim Radiompfang zu haben oder? Andere, auch laengere, Antennen und verschiedene Einstellungen am Geraet haben auch nichts gebracht. Haette schon laengst Original vom Bosch/Nissan weggeschmiessen und durch faehigeres Radio ersetzt- nur wie Ihr wisst haengen da die Navi, Kameras, Lenkradbediehnung und s.w. Hat jemand von anderen Betroffenen mit schlechtem Radioempfang etwas konkretes erreichen koennen?