Nissan Connect Radio knackt

morgen habe ich einen Termin bei der Verbraucherzentrale. Mal sehen was dabei rum kommt. Aber ich komme gerne auf dein Angebot zurück.

Mein Connect knackt auch

Hallo !
Gibt es schon eine Lösung für das geschilderte Problem?:(
Habe mein Q seit Sept 11 und habe auch das Radio knacken.
Was ist denn bei Euren Bemühungen rausgekommen?

Hallo Leute,

wie sieht es aus? Gibt es Neuigkeiten. Bei meinem Qashqai kanckt das Radio auch. Ich werde verrueckt. Wird immer schlimmer.

gruss cyron

Radio Knackt

Hallo Zusammen.

Vielleicht hilft es ja, sich mal mit der Nissan Zentrale in Brühl

in Verbindung zu setzen.

Tel: 02232572080

Die Mitarbeiter dort nehmen jede Beschwerde auf, man bekommt eine Fallnummer, und ein Sachbearbeiter meldet sich nach ca. 3 -4 tagen bei Euch.

Sollte zumindest so funktionieren, da die Kundenfreundlichkeit in Brühl ernst genommen wird, hatte selbst mal was zu klären und alles lief mehr als 100%ig.

Wir haben unseren QQ seit 10/11 und haben die Antenne vom Juke drauf = kein knacken oder ähnliches, echt frech so was zu behaupten.

Ich hoffe es hilft bisschen weiter.

Viele Grüße

Tio

Hallo Tio

vielen Dank für den Tipp mit der Nissan Zentrale!

Habe jetzt den 4. Termin bei meinem Händler um das Problem im Griff zu bekommen.

Bisher wurden die Radiowerte gemessen und (angeblich) das Antennenkabel getauscht - alles ohne Erfolg.

Jetzt ein neuer Versuch. Es soll nun der Antennenfuß getauscht werden und eine Juke Antenne ausprobiert werden. Mal sehen ob die Knack und Störgeräusche dann weg sind - ich werde berichten.

Wie ist es denn dazu gekommen, dass Du eine Juke Antenne drauf bekommen hast?

LG

Off-Topic:
Ohne seine Antwort genau zu wissen, aber sicherlich weil sie besser aussieht und man vorher gefragt hat ;) :cheesy: oder man hat sich (so wie ich auch) den Tipp hier aus dem Forum gesogen :wink:

Antenne

Hallo,

habe die Antenne vom Juke von meinem :mrgreen: bekommen, nachdem ich die alte Antenne angesprochen habe und mir die vom Juke bestellen wollte hat der :mrgreen: diese ausgetauscht :cheesy::cheesy::cheesy:.

Viele Grüße

Tio

Radio rauschen knackt

Hallo

habt ihr das Problem mit rauschen beim Radio weg gekriegt?
Ich habe das gleiche Problem meistens während der Nacht(habe den Eindruck) und der Fahrt, wenn das Auto steht merke ich es fast gar nichts.

Danke für Hinweise!

Miserabler Radioempfang

Hallo Leute, seit nun 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer vom QQ 360 mit Nissan Connect. Und das ist im Moment wirklich ein bitteres Wermutstroepfchen - Radioempfang. Ich war schon 2 mal beim Nissan - die Signalstaerke ausgemessen, Dachhimmel geoeffnet, alle Verbindungen gecheckt - alles ohne Erfolg. Alle 20-30km muss ich einen neuen Sender einstellen, um stoerfreien Signal zu bekommen. Der :mrgreen: sagt, dass es angeblich auf Bosch-misst gewachsen ist und ein anderes Radio wird auch rauschen. Bei der Fahrt mit gleichem Model musste ich leider feststellen, das Radioempfang auch gleichermassen schlecht ist, viel schlechter als bei meinem 12 Jahre altem Opel. Es kann doch nicht wahr sein, dass Nissan und Bosch so was unfaehiges in schoenes modernes Fahrzeug einbauen. Man darf sich doch etwas weiter als 20km vom Sendermast entfernen, ohne Verlust beim Radiompfang zu haben oder? Andere, auch laengere, Antennen und verschiedene Einstellungen am Geraet haben auch nichts gebracht. Haette schon laengst Original vom Bosch/Nissan weggeschmiessen und durch faehigeres Radio ersetzt- nur wie Ihr wisst haengen da die Navi, Kameras, Lenkradbediehnung und s.w. Hat jemand von anderen Betroffenen mit schlechtem Radioempfang etwas konkretes erreichen koennen?

H... Alle 20-30km muss ich einen neuen Sender einstellen, um stoerfreien Signal zu bekommen. ....
In D werden über RDS von den Radiosendern zusätzliche Daten übertragen, so auch, auf welchen Frequenzen der Sender noch zu empfangen ist. Wird das Signal einer Frequenz schwach, wechselt das Radio automatisch zur besser empfangbaren Frequenz.

Im Connect ist die Funktion standardmäßig ausgeschaltet!!!

Taste SETUP betätigen und anschließend Folgendes auswählen:
1) [Audio]
2) [RadioEinstellungen]
3) RDS Regional - das muss auf "AUS" gestellt werden!

Seite 5-8 der Connect Anleitung...

Abgesehen davon hat sich bei mir der Empfang gegenüber dem Note verbessert (bei dem es sich gegenüber dem Almera verbesserte...)

Oben