Qashqai J12: Nissan connect Registrierung

Meine App funktioniert jetzt wieder. Musste allerdings ein kpl. neues Konto erstellen und Pairing mit dem Fahrzeug durchführen. Seltsamerweise konnte ich die gleichen Daten (E-Mail und Passwort) wie beim alten Konto verwenden. Eigentlich sollte so etwas nicht möglich sein. Vermute, mein bestehendes Konto war gelöscht, warum auch immer. Von mir jedenfalls nicht. Ich bekam sogar eine neue Auftragsbestätigung zum NissanConnect Services-Abonnement. Ich hatte allerdings kürzlich der neuen Datenschutzrichtlinie von Nissan in einem Punkt widersprochen.
Zwei Dinge sind aber immer noch nicht OK. Es ist, wie auch schon beim vorherigen Konto/App nicht möglich, ein Fahrziel/Route an das Fahrzeug zu senden. Die App meldet zwar, dass das Ziel erfolgreich ans Fahrzeug übertragen wurde, dort kommt aber nichts an.
Das zweite Problem ist, dass alle zurückliegenden Daten z.B. Fahrhistorie etc. nicht mehr vorhanden sind.

Denke, die Rückmeldung zu meinem Fehlerticket wird erst im neuen Jahr kommen. Aber dann geht der Wagen sowieso zum Händler in die Werkstatt. Sollen die sich um das Problem und all die anderen Unzulänglichkeiten und Fehlfunktionen kümmern.

Hab meinen im Oktober gebraucht gekauft.
Der Händler hat Ende September bei 58.333 km quasi das 60.000 Km Service gemacht.
In der App steht...nächstes Service fällig in 28.058 km oder am 02.Sept. 2025

Konnte sofort ein Konto erstellen, diese Servicedaten konnte ich sofort abrufen.
Hab mir gestern von der App eine Route ins Auto gesendet (weil es mich interessiert hat, ob das bei meinem funktioniert).
Heute eingestiegen und die Route war am Monitor und ich konnte starten.
Ich dürfte Glück mit meinem gebrauchten QQ haben. Die verschiedenste Mängel-ob größere oder kleinere, die ich hier im Forum gelesen habe.....nichts davon in den 2 Monaten bei mir eingetroffen.
Hoffe es bleibt so.
Ein Peugeot 3008 ist schnell gekauft ;) :p

Oben