Qashqai J12: Nissan connect Registrierung

Ich habe eben auch mit Nissan+You gekämpft. Gestern konnte ich meine VIN nicht registrieren, weil angeblich schon registriert, heute funktioniert einzig und allein das Zurücksetzen des Passworts, aber das Login geht trotzdem nicht. Ich hatte gestern schon ein Ticket bei Nissan aufgemacht und wollte den Fehler beim VIN-Registrieren nachstellen, weil das verlangt wurde (nebst Kopie der Zulassungsbescheinigung - die VIN, die Login/E-mail-Adresse und der Nachname reicht wohl noch nicht?!), aber nun geht gar nichts.... Ist wirklich sehr unbefriedigend!

Das Senden einer Route aus Maps an das Auto hat gestern noch funktioniert bei mir. Allerdings hatte die Route kein Zwischenziel mehr, das war verloren gegangen - auch nicht im Sinne des Erfinders....

@DL1GBM
Habe heute auch ein Ticket aufgemacht, da die Nutzung der App weiterhin nicht möglich (Anmeldung schlägt immer fehl) ist.

Irgendwo habe ich mal gelesen - "Tesla baut schlechte Autos, aber mit guter Software, bei Nissan ist es umgekehrt." Da scheint etwas dran zu sein. Wenn man hier durch das Forum liest, erkennt man, dass fast alle bemängelten Probleme mit der SW zusammenhängen. Kaufen die ihre SW bei irgendeiner Hinterhofklitsche? Wo ist die Qualitätskontrolle? Es nervt mittlerweile extrem, mit welchen Unzulänglichkeiten und Problemen man sich herumärgern muss.

Ich wünsche trotzdem allen hier im Forum schöne Feiertage.

@roscoe
Danke für Deine Zeilen. Den Spruch muss ich mir merken. ;)
Egal wer die Nissan+You Seite verantwortet - extern oder intern, erwarte ich bei einer nicht funktionierenden Seite, dass eine aussagefähige "Startseite" ausgegeben wird, auf der man sich entschuldigt und auf der ein Zeithorizont bis zum Ende der "Reparatur" angegeben wird. Das wäre ein Beitrag zum "Guten Ton" und zur Besänftigung von enttäuschten Kunden. Der Aufwand dafür ist minimal und der Effekt sicherlich positiver als das, was im Moment passiert, nämlich irgendwelche Browser-Fehlermeldungen.
Nun hoffe ich, dass Nissan hier mitliest und seine Webprogrammierer "erzieht".

Trotzdem ein frohes Christfest - und solange dieses Problem das einzige ist, was mich stört, rege ich mich auch nicht groß auf sondern warte auf eine Antwort zu meiner letzten Mail an die Kundenbetreuung.

@DL1GBM
Die Nissan+You Seite funktioniert bei mir schon fast über Jahr nicht mehr. Kurz nachdem ich meinen alten J11 abgemeldet und verkauft hatte, konnte ich mich dort nicht mehr anmelden. Hat mich aber nicht weiter gestört, es gab ja dann mit dem J12 die Nissan App.

Wie verhält sich bei euch die NissanConnect App im Abschnitt [FAHRZEUGSERVICE] ?

Bei mir steht dort die km-Zahl drin, die sich rechnerisch aus 30.000km minus meiner Gesamtkilometerleistung ergibt. Wenn ich also z.B. auf dem Gesamt-KM-Zähler im Auto 1.200km habe, dann erscheint in dem besagten App-Bereich "Fahrzeugservice" 28.800km

Soweit so gut, aber im oberen Bereich unter "Fahrzeugservice fällig bis:" wird nichts angezeigt.

Bei Nissan werden die Daten eines Fahrzeugs zentral im System names "NIIVOS" gespeichert. Dort ist auch das Registrierungsdatum / Garantiestart vermerkt. Kann die App "NissanConnect" nicht automatisch dieses Garantiestart-Datum abrufen? Manuell könnte man das in der App eintragen, aber mich würde es trotzdem interessieren.

Weiß das jemand und kann genau berichten?

Vielleicht weil Du einen aus Dänemark hast und der nicht in der Deutschen Datenbank eingetragen wurde.. ???

Vielleicht schaut mal einer der in D oder Ö gekauft hat in diese Daten....

Und der Garantie Beginn ist ja der Tag der Erstzulassung, bescheinigt in der Garantiebescheinigung im Serviceheft.

Wie soll Nissan das Datum daraus auslesen...?

Ich habe einen aus 03.2023, gebraucht gekauft in 04.2024 bei einen Händler. Ein freier Händler. Bei mir steht 01.04.2025.

Wie genau nimmt es Nissan mit dem Datum.

Oben