Qashqai J12: Nissan connect Registrierung

Den Effekt habe ich immer wieder mal beim J12B.
Dann ein paar Tage später geht es dann wieder.
Dann wieder nicht. usw, usw.
Was immer funktioniert isr die Anzeige der offenen Fenster, Türen etc.
Was im Vergleich zum J12A nicht mehr möglich ist, einen Code zum Ent- und Verriegeln anzugeben. Jedenfalls habe ich die Einstellung dazu in der App nicht gefunden.
Beim Vorgänger J12A musste man bei der Einrichtung der App diesen noch festlegen.

Guten Morgen
Ich habe meinen j12b am Montagabend bekommen und probiere natürlich einiges.

also meint ihr das ist erstmal soweit normal. Vielleicht ist ja auch der Server noch nicht angepasst auf den j12b die anderen Anzeigen funktionieren alle
ich dachte schon ich wäre zu blöd dazu

danke für eure Antworten
euch noch einen schönen Tag

Das gleiche bei mir.
Bei der Übergabe des J12B am vergangenen Mittwoch, haben mein Händler und ich es nach mehreren Versuchen geschafft, das Auto in Nissan-Connect anzumelden.
Ergebnis das die korrekte FIN in der App sichtbar ist.
Auf der Fahrzeugseite kann man oben rechts auf den Haken klicken und es erscheint ein Bild eines J12B.
Das wars auch schon.
Nach wie vor erscheint im Nissan-Connect die Sanduhr und der Text:

Bitte warten. Es kann mehrere Stunden dauern bis Ihr Fahrzeug vollständig aktiviert ist.

So, da ich jetzt schon über 80 Stunden warte,
werde ich jetzt gleich noch mal zu meinem Qashqai gehen und die ganze Registrierung noch mal neu machen.
Bin mal gespannt ob es dann klappt.
Servus ,

ich warte nun seit letzten Samstag darauf! Nach Kontakt mit Nissan wurde mir empfohlen, die Software im Auto zu aktualisieren und die App neu zu laden! Mal schauen ob es funktioniert….

Anhang entfernt, nicht nach Forenregeln eingestellt

Hallo,

ich habe folgendes Phänomen, das mich etwas nervt und vielleicht gibt es eine Abhilfe hierzu die ihr mir verraten könnt? In dem mittleren Tab mit dem Glockensymbol namens "Benachrichtigungen" erscheinen viele Erinnerungsmeldungen wie:

"Warnung: Tür vorne links Ihres Wagens OFFEN."
"Warnung: Ihr Fahrzeug ist NICHT VERSCHLOSSEN."
"Warnung: Tür vorne rechts Ihres Wagens OFFEN."
"Warnung: Der Kofferraum Ihres Fahrzeugs ist OFFEN".
usw.

Das entsprach vermutlich auch der Realität, da ich nach dem Aussteigen die Türe öffne, oder die Heckklappe, oder die Kinder hinten aussteigen, usw... dann entferne ich mich vom Fahrzeug und das Fahrzeug wird verriegelt.

Ich würde hier aber keine WARNUNG und nicht mal eine MELDUNG erwarten, was soll der Quatsch? Diese Meldungen müllen die Ansicht zu und ich kann das nur durch den Würgaround lösen: "Alle als gelesene markieren" und durch den gesetzten Haken auf das Feld "Nur Ungelesene anzeigen" sind die Meldungen auch weg. Aber das ist non-sens und sollte nicht den Normalzustand entsprechen.

Mache ich was falsch oder ist die App einfach nur Murks ?

Du machst nichts falsch.
Die App ist einfach nur schlecht gemacht.
Habe genau die selben Meldungen wie Du nach dem Abstellen des Autos.

Dann bin ich ja fast froh, dass die Registrierung bei mir vorgestern erst mal gescheitert ist. ;)
Ob ich mir die App hole, entscheide ich später....

Nutze die App schon seit ich den J12 habe. Macht aber ständig Ärger. Seit ein paar Tagen kann ich sogar kein Ziel mehr an da Fahrzeug senden. Sieht alles okay aus, kommt aber im Wagen nicht an. Seit heute kann ich mich noch nicht einmal mehr anmelden. Absoluter Schrott.

Oben