Qashqai J12: Nissan connect Registrierung

Moin. Habe jetzt alles Probiert was ich hier gelesen habe aber es Funzt trotzdem nicht. Ich bekomme die meldung das ich eine Emailadresse ins Menü eingeben soll. Ich finde aber nichts wo ich eine Email eingeben kann. Die Gebrauchsanweisung hat auch nicht geholfen. Hab auch schon über NissanYou+ PRobiert. Da kommt die Meldung das meine Benutzerdaten falsch wären:mad: SO langsam bin ich richtig genervt. gibt es vieleicht noch eine andere Lösung?

Hallo,
ich würde mich selber als totalen Computerlegastheniker bezeichnen und habe es doch geschafft. Das vorneweg.
Also, es gibt auch Tutorials auf Youtube, aber die haben mich noch verrückter gemacht.
Also hab ich erstmal die Nissan App herunter geladen.
So1 Woche später bin ich ans Auto und habe die Verbindung gesucht und Step by Step durchgeführt. Braucht man die Fahrzeugnummer, die steht ja an der Frontscheibe links unten.
Tat sich noch nichts.
So zwei Tage später zeigt mir das Auto die Wetterdaten usw. an und auch so paar Daten in der App. Oha, es hat funktioniert.
Also, versuch es mal in Ruhe.
Und viel Erfolg wünscht Falk!

:mad: SO langsam bin ich richtig genervt. gibt es vieleicht noch eine andere Lösung?
Mir wurde von meinem Händler auch NISSAN + YOU empfohlen und da kam nur Grütze bei raus, Chat Service kontaktiert, der Chat-Service von denen hat mich dann nach meiner FIN gefragt und nach Nennung kam die Antwort,
Sie sind hier falsch bei uns, sie haben einen Neuwagen, wir betreuen nur noch ältere Fahrzeuge !
Laden sie sich die "Nisan Connect Service" App herunter, da geht das mit Anmeldung sehr einfach.
OK, einfach ist relativ, jeder Mensch ist anders aber vom Herunterladen bis Anmeldung brauchte ich ca 20 Min. und nach 2Std. war ich dann voll online freigeschaltet, funktionierte ALLES !

Hallo, versuche seit gestern Abend ,mich im Nissan connect anzumelden. Bis heute morgen, kannte es nicht mal die VIN Nummer bei der Handyapp . Heute morgen ging es dann , bis zum Nutzer anmelden. Jetzt geht es nicht mehr weiter. Werde jetzt noch einen Tag warten . Vielleicht weiß ja jemand weiter ?

Ein anderes langjähriges Mitglied im Forum hat vor 3 Tagen auf den J12B 1.3MH gewechselt und wurde gleich beim Händler auf App angemeldet, nach meinem letzten Stand ist er immer noch offline und somit liegt es zur Zeit meiner Meinung nach nicht an den Handys, nicht an den Apps, nicht an den Fahrzeugen, sondern an dem Anbieter, seinen Servern und deren Software.
Jetzt ist sowieso Wochenende und ich würde mir persönlich erst Ende Dienstag wirklich Sorgen machen, wenn es dann immer noch nicht geht bzw gangbar gemacht werden kann.

Das gleiche bei mir.
Bei der Übergabe des J12B am vergangenen Mittwoch, haben mein Händler und ich es nach mehreren Versuchen geschafft, das Auto in Nissan-Connect anzumelden.
Ergebnis das die korrekte FIN in der App sichtbar ist.
Auf der Fahrzeugseite kann man oben rechts auf den Haken klicken und es erscheint ein Bild eines J12B.
Das wars auch schon.
Nach wie vor erscheint im Nissan-Connect die Sanduhr und der Text:

Bitte warten. Es kann mehrere Stunden dauern bis Ihr Fahrzeug vollständig aktiviert ist.

So, da ich jetzt schon über 80 Stunden warte,
werde ich jetzt gleich noch mal zu meinem Qashqai gehen und die ganze Registrierung noch mal neu machen.
Bin mal gespannt ob es dann klappt.

Jetzt hat es funktioniert.
Fahrzeug kpl. in der App gelöscht und neu registriert.
Ein paar Minuten später war der Qashqai dann in der App sichtbar.
Alle erforderlichen Anzeigen kamen nach und nach.
Lediglich die Fernbedienung funktioniert noch nicht. Ist aber auch nicht so wichtig.
Ich finde leider nicht mehr den Punkt in der App, wo ich den Freischaltcode für diese Funktionen einstellen kann.
Kann da einer eventuell weiterhelfen?

Ob es funktioniert, weiß ich nicht, aber was würde ich machen ?
Mich mit Handy vor das verschlossene Auto stellen, das offene Schloß in der Handyapp drücken, dann kommt da der Text, daß dafür dein Gerät registriert werden muß, unten steht dann das Feld "Senden."
Einsteigen, Auto auf Ready/Zündung an und dann auf der Handyapp auf Senden drücken.
Jetzt müßtest du einen Code auf Autodisplay bekommen, der dann in die Handyapp eingegeben werden muß.
So jedenfalls verstehe ich es und stelle es mir vor, daß es so gehen müßte.

so war das bei mir.
Bekam dann eine Mail mit einem Code, welchen ich in die App eingegeben hatte.
Dann kam die Meldung, dass die Funktionen jetzt freigeschaltet wären.
Bei meinem vorherigen J12 ePower war das anders.
Da musste ich in der App einen Code erstellen, mit dem die Funktion ausgeführt wurde. Gleichzeitig konnte ich noch den Fingerabdruck vom Handy hierzu benutzen.
Diese Einstellung finde ich leider nicht mehr.

Oben