Qashqai J12: Nissan Connect Services

Kleines Update
ich wollte den reset machen , seit dem keine Meldung mehr, keine Ahnung warum.

Verstehe ich das richtig, du hast den Resett gemacht, der Wagen welchselt nicht mehr von allein in den privaten Modus und es kommen deshalb auch keine Meldungen mehr in deiner App, daß der Modus gewechselt wurde ?

Ah, ok, dann hoffen wir mal, daß das so bleibt und wenn nicht, Resett ist bedenkenlos möglich, da geht nichts verloren und es verstellt sich auch nichts !
Mußte letzte Woche Donnerstag nach Arbeit erstmals nach langer Zeit wieder resetten, das kleine Autosymbol oben rechts auf Bildschirm war durchgestrichen nach Start, keine Wetterdaten, keine Tankstellenpreise und auch keine grüne Umrandung von Hauptstraßen und Autobahnen ohne Stau, somit auch keine Daten vom PremiumTraffic und somit kompletter Ausfall des Datenempfanges.
Nach 3km Fahrt und immer noch durchgestrichen war klar, daß sich da was aufgehängt hatte.
Resett und nach 2 Minuten war alles wieder hochgelaufen, angezeigt und somit ok.

Hallo zusammen, wer von den E-Power Fahrern hat mal getestet, die Klimaanlage oder Heizung per Remote zu aktivieren, bspw. 5 min vor Fahrtantritt. Würde mich über Feedback freuen.

Soweit mir bekannt ist das nicht möglich. Mir wird in der App auch nichts derartiges angezeigt, lediglich verriegeln; entriegeln; lichter; hupe und lichter.

Hallo zusammen, wer von den E-Power Fahrern hat mal getestet, die Klimaanlage oder Heizung per Remote zu aktivieren, bspw. 5 min vor Fahrtantritt. Würde mich über Feedback freuen.
Die Frage ist wohl dazu gedacht, den Rest hier auf die Probe zu stellen...?!

Wenn das ginge, steigt die Wahrscheinlichkeit mit jeder Minute mehr, in der diese Funktion vor Abfahrt eingeschaltet wird, dass der Motor anspringt. Es ist sogar ziemlich unwahrscheinlich, dass der Motor ausbleibt. Und das ist schlichtweg verboten; ebenso wie das Einschalten des Motors beim Freikratzen der Scheiben.

Na ja...

Also mir wäre sowas auch völlig neu, daß das ginge, jedoch hat einer der Moderatoren vor längerer Zeit mal im www ein Ersatzteil für den e-Power gefunden, welches ein Zusatzheizer war mit Bild davon.
Im Grunde könnte man da was realisieren: Fahrakku hat meinetwegen noch 1kwh Restladung zur Verfügung von letzter Fahrt, bis es kritisch wird. Der Zusatzheizer und das Gebläse laufen auf 12V, die 1kwh Restladung kommt aber vom 400V Fahrakku, da könnte man schon nennenswert eine "Ministandheizung" mit betreiben, vielleicht zum Beispiel um den Innenraum von 0°C auf +5°C zu bekommen und Windschutzscheibe und Seitenscheiben von Beschlag nennenswert vorzubefreien und eine Elektronik schaltet das aber automatisch ab, bevor Zustand Fahrakku kritisch wird, damit der Verbrenner nicht startet wegen Verstoß gegen STVO.

Die Frage des Fragestellenden kommt mir dennoch sehr verdächtig vor, denn Fragesteller hat laut Userinformationen einen e-Power mit VC-T, somit kommen nur e-Power J12A und J12B in Frage, der neueste e-Power 205PS hat kein VC-T mehr.
Mein J12A hat sowas definitiv nicht, den J12B möchte ich auch ausschließen, weil viele J12B User zuvor einen J12A fuhren und davon definitiv berichtet hätten, wenn sie diesen Unterschied bei Fahrzeugwechsel gehabt hätten auf Fernbedienung oder in App.

Ohne respektlos wirken zu wollen für mich bis dato ein verspäteter Aprilscherz bis hierhin 😉

Oben