QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Ich hatte mal vor einiger Zeit das Handy meiner Freundin(irgend so ein Nokia Teil) ebenfalls mit dem Connect verbunden... In dieser Zeit hat sich das Connect immer nur mit ihrem Handy verbunden und das Handy hat jedesmal die Verbindung wieder gekappt und verbunden,gekappt,verbunden usw...
Konnte über die Einstellungen sowohl am Connect als auch am Handy nix machen und wenn ich dann mal wieder alleine gefahren bin hat es sich mit meinem Handy (zumindest automatisch) auch nicht mehr verbunden...
Kennt das jemand bzw. ist das normal so? Ich hab ihr Handy dann wieder gelöscht im Connect...

Generelle Frage zum Telefonbuch ??

Hallo!
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines neuen Galaxy S2. Vor dem Kauf hatte ich aber schon mit einem anderen S2 ausprobiert, ob das mit dem Telefonieren geht......und es funktionierte sehr gut, auch die Freisprecheinrichtung hat alles gut übertragen. Ich weiß allerdings nicht, mit welchem BS der Versuch stattgefunden hat, ebenso weiß ich noch nicht, welches BS mein neues Gerät hat, denn es ist noch gut verpackt!!
Jetzt habe ich aber mal vorher einige generelle Fragen zu Telefonbuch, da ja mein S2 noch kein Telefonbuch abgespeichert hat, denn ich möchte alles neu erstellen.
1. Kann ich im Nissan Connect selbst ein Telefonbuch erstellen, oder muss ich das erst im S2 erledigen und dann übertragen ??
2. Um das Telefonbuch von S2 nach Nissan Connect zu übertragen, muss da beim S2 ein Übertragungsbefehl aktiviert werden, oder muss dies am NC erledigt werden ??
3. Bleibt das Telefonbuch nach dem Übertragen im NC gespeichert ??

Ich bitte um ein paar Tipps, ehe ich mich daran wage !!
Danke im Voraus!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. meines Wissens gilt generell das Telefonbuch im Telefon. Die Freisprecheinrichtung (ich würde mal sagen, egal welche) ruft das Telefonbuch aus dem Handy ab, automatisch nach dem Bluetooth Koppeln der Geräte. Eventuell muß am Handy noch einmal die Erlaubnis zum Telefonbuchabruf erteilt werden, danach geht's automatisch.

Ich nutze zwei Handys abwechselnd im Auto. Ich habe kein Connect, sondern eine Alpine Headunit, sollte aber keinen Unterschied machen. Die Freisprechanlage zeigt bei mir immer nur die Nummern des jeweils gekoppelten Handys an, am Radio kann ich kein Telefonbuch erstellen.

Gruß,
Bernhard

Es ist so, wie bv33 schon geschrieben hat. Es gibt kein eigenständiges Telefonbuch im Connect, sondern nur das heruntergeladene vom Telefon. Da bis zu vier Telefone mit dem Connect gekoppelt werden können, können auch bis zu vier unabhängige Telefonbücher im Connect vorgehalten werden. Zugreifen kann man allerdings immer nur auf das, welches zu dem gerade eingebuchten Telefon gehört.

Die Telefonbücher bleiben im Connect gespeichert, und zwar solange, bis das zugehörige Telefon im Connect gelöscht wird.

Die Übertragung des Telefonbuchs auf das Connect wird vom Connect aus über einen entsprechenden Button ausgelöst.

OK! Danke für die Rückantwort! Damit ist mir auf jeden Fall schon mal geholfen. Ich hatte nämlich schon mal versucht, am NC ein Telefonbuch zu erstellen, aber dafür gibt es keine Funktionstasten!!
Nochmals vielen Dank!

OK Homer!
Auch dir Danke für den Tipp!!

Nissan Connect Bj. 2010 und Nokia Lumia 920 Bluetooth

Hallo,
würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit dieser im Titel genannten Kombination hat?
Verbindung klappt zunächst, Musiktitel werden im Connect angezeigt. Plötzlich bricht die Verbindung für vielleicht 30 Sekunden ab und verbindet dann wieder von alleine. Danach werden nach mehrmaligem Versuch Lieder abgespielt, aber die Verbindung bricht immer wieder mal ab! Es werden auch keine Titel mehr angezeigt.
Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
Gruß
Stefan

Ich hab da mal eine Frage:

Wenn ich mein IPhöne anschließe via USB um darüber Musik abzuspielen, ist es dann auch via USB als Handy verbunden oder muss ich dafür das trotzdem mit Bluetooth verbinden?

Ich hab von sowas mal gar keinen Plan....:sry:

Galaxy S2 funktioniert am Connect !

Hallo! Habe gestern mein neues Galaxy S2 (4.2.1) am Connect ausprobiert. Die Kopplung funktioniert einwandfrei. Anrufe kommen an, man kann auch gut telefonieren!
Was mir aber aufgefallen ist, ab und zu erklingen Pfeiftöne, als würde jemand auf der Straße hinter einem herpfeifen! Dies hörte man in unregelmäßigen Abständen !!
Hat jemand eine Idee, wo das herkommt ???

Hallo senta 100

Hübschen Frauen und tollen autos wird nun mal hinterhergepfiffen:wink_:
Beides in Kombination ist eine regelrechte Aufforderung dazu:crazy::ironie:

Mfg Peppi:cool:

Oben