QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

A

anonymous

Guest
#1
Hallo
Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. :sry:
Ich habe ein Handy (8 Jahre alt), damit konnte ich Telefonieren und SMS schreiben. Das hatt jetzt seinen Geist aufgegeben. :shok:
Ich will mir ein neues Handy kaufen, auch nur zu Telefonieren und SMS schreiben. Aber es soll auch über das Connect funktionieren.
Da ich in der Hinsicht ein Blindgänger bin und ich aus der Bedienanleitung nicht schlau geworden bin, deshalb meine Frage an Euch. :smile:
Was muß mein Handy alles haben oder können damit ich es über das Connect benutzen kann. (Also Telefonieren ohne den Höre am Ohr zu haben.) :quest:
Ich brauche kein Schnick-Schnack (also Kammera, Internet oder so).
Über ein paar Tips wäre ich Dankbar.
(Die Frage wie mann es dann anschließt würde dann später nach den Kauf bestimmt noch kommen.)
 
#2
Einfach nur Bluetooth ... damit wird die Verbindung zum Connect geschaffen :)

Wie man es miteinander verbindet steht im aber auch im handbuch bzw. ist selbsterklärend, wenn man das am Connect probiert (imho!)
 
A

anonymous

Guest
#3
Du brauchst Bluetooth !!!!!
Da ich mein Handy auch "NUR" zum telefonieren und gelegentlich mal sns schreiben brauche habe ich auch ein recht günstiges, welches bei mir mit dem Connect super funktioniert.
 

Dr.Muffet

Neues Mitglied
#4
Hallo BZ-Bommel,

ich benutze das Samsung C3300K. Kleines Handy mit Touchscreen und ohne großes Schnickschnack. Funzt mit Connect einwandfrei. Auch Auswahl bei mehreren Telefonnummern unter einem Namen klappt prima. Gibt es im Moment für rund 65,- € ohne Vertrag.

Gruß
Dr.M
 
#6
Spielt der Hersteller von Handy`s mit Sprachwahl eine Rolle oder spricht das Connect mit jedem........:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#7
Hallo,

seid gestern bin ich stolze qashqai i-way besitzerin, super schön in weiß. Alles ist perfekt , aber ich habe da noch ein handyproblem. Mein bluetooth-fähiges
handy habe ich mit dem connect verbunden, haben sich gefunden, aber muss ich jedesmal, wenn ich wieder einsteige alles wieder miteinander koppeln? das ist ja total nervig, ich bin das so gewohnt, das das auto mein handy erkennt, wenn ich bluetooth anhabe und einsteige.muss ich ncoh irgendeine einstellung vornehmen?

Gruß Schalmei
 
Oben