QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Mit Sichtbarkeit hat es nichts zu tun, schaden kann es aber sicher nicht.
Heute beim J10 und J11 ein S4 erfolgreich gekoppelt. Es ist ein Geduldsspiel, zugegeben, aber es funzt. Beim J11 eh ohne Probleme und beim J10 hier im Forum oft drauf hingewiesen.
Sollte die Verbindung abgewiesen werden, einfach wiederholen. Und wenn das zig mal passiert, einfach immer wieder verbinden und den Blick auf dem Handy lassen. Irgendwann will dieses Gerät, und dann mit Code bestätigen. Nun aber weiter auf das Handy schauen. Das kann etwas dauern, sieht bescheuert aus, aber den Blick auf dem S4 belassen. Dann kommt ein Hinweis, ob das Telefonbuch vom Connect geladen werden darf. Das bestätigt ihr. Fertig.
Ich habe nun schon unendlich viele dieser Dinger verbunden, dass ich versichern kann, es geht!
Achtung. Befindet sich ein anderes Connect auf dem Smartphon, dann bitte löschen! Hier besteht die Gefahr, dass ihr das falsche Gerät verbinden wollt. In jedem Fall ist es ein Bedienfehler, ok, zu 99% ist es ein Bedienfehler;)

:dankeschoen: seventh

Nach vielen Neuversuchen konnte endlich eine Vermählung zwischen SIR NISSAN CONNECT und MADAM GALAXY S4 gefeiert werden.

Obwohl eine Verbindung dieser Art problemlos erfolgen sollte, ist hier tatsächlich nur etwas mehr Geduld gefragt !

Grüßle, patty
 
Hab gestern ein S4 Mini und ein S3 Mini gekoppelt. Einwandfrei geklappt, brauchte nur einige Minuten. Telefonbücher und Ruflisten auch vorhanden.
Gruß
daddau61
 
Nissan Connect und Samsung Galaxy Note 3

Hallo Zusammen

auch ich darf mich seit heute glücklicher Besitzer eines Qashqai nennen. Leider mag er aber scheinbar mein Samsung Galaxy Note 3 (Android 4.4) nicht, da keine Verbindung per Bluetooth zustande kommt. Das Sony Xperia Z (Android 4.3) meiner Frau dagegen wird sofort erkannt. Kann das tatsächlich am BS liegen? Der Qashqai ist Typ Baujahr 04/2011 I-Way.

Ich habe nach ähnlichen Themen im Forum gesucht, aber leider noch keine passende Lösung gefunden.

Freue mich auf Feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Galaxy S3 mini und habe ca. 10 Versuche gebraucht bis ich es am laufen hatte.:(
 
Wahlwiederholung mit Lenkradtaste

Hallo,

Ich habe jetzt sei einer Woche meinen "Nachtschatten" und bin ganz happy damit.
Nun kommen aber die ersten Fragen auf:

Laut BA für das CONNECt System kann Ich durch 2maliges drücken der Telefontaste am Lenkrad die zuletzt gewählte Rufnummer erneut wählen.
Funktioniert aber bei mir überhaupt nicht. Da kann Ich sooft drücken wie Ich will. Nur wenn Ich Länger gedrückt halte schaltet sich die Sprachsteuerung ein.
Ist das ein Fehler jetzt bei mir oder in der BA :(

Gruß
Klaus

PS: Ich Telefoniere mit einen Apfel 4
 
Das zweimalige Drücken der Taste habe ich selbst noch nicht probiert, obwohl ich es auch gelesen habe. Da ich aber mit dem Apfel telefoniere, drücke ich einfach die Taste lange, bis sich (bei meinem 5s) Siri meldet, und sage dann "Wahlwiederholung" und die letzte Nummer wird gewählt. Probier das doch auch einfach mal.

Und natürlich ein herzliches :welcome: hier bei den Qashqai-Verrückten. :)
 
Kann ich beim J11 so bestätigen Homer. Und das Thema BA lassen wir mal:sry:
 
Habe das Galaxy S3 mini und habe ca. 10 Versuche gebraucht bis ich es am laufen hatte.:(

Vielen Dank für das Feedback.

Nachdem ich das auch 20 mal getestet habe und sich weiter nichts getan hat, habe ich noch mal verschiedene Foren durchsucht. Dabei bin ich auf eine Lösung gestoßen. Einfach eine Bluetooth App laden (zB. Bluetooth File Transfer) und schon funktioniert das Verbinden. Konnte bereits Telefon und Musikstream testen und bin begeistert.

Viele Grüße und einen schönen Feiertage
 
Hallo Ihr da draussen.

Mein S3 mini koppelte sofort, Streaming per Bluetooth kein Problem.
Bei 2x drücken der Telefontaste schaltet sich am Samsung S-Voice ein und Sprachwahl ist möglich, funktioniert auch top.
Der Makel ist nur, daß dann zwingend eine Internetverbindung notwendig ist.
Sonst zeigt das Samsung "Netzwerkfehler", Finde ich auch nicht doll, daß man über einen Server gehen muß, nur um zu wählen. Eine Offlineapp, die was taugt, habe ich noch nicht gefunden.
Habe auch mal ein Uraltnokia eingebucht. Da funktioniert Sprachwahl über die Onboardfunktion von Nokia auch, aber die Spracherkennung ist überaus mässig.
Sollte ich eine gute Offlineapp finden, lasse ich es Euch wissen oder freue mich natürlich umso mehr über einen Tip von Euch. :)
Grüße aus Solingen
jockisg
 
Oben