QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Telefonieren funktioniert nicht mehr?

Hallo!
Folgendes Problem: Das Telefonbuch ist heruntergeladen worden von einem Galaxy S2. Die Telefonnummern kann ich durchblättern und wenn ich aber eine aktivieren will, um zu telefonieren, tut sich nichts ?? Wenn ich aber eine Telefonnummer per Tasten eingebe, dann funktioniert das Telefonieren !Zu früheren Zeiten war das Telefonieren aber möglich!
Hat jemand einen Tipp für mich ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Aber es waren immer mehrere Versuche nötig, um die Ziffern "1234" zum koppeln einzutippen. Ich wurde aber immer sofort rausgeworfen.

Also: Nur die älteren Nissan Fahrzeuge haben ein Connect drin, was die Eingabe 1234 tatsächlich braucht. Leider hat Samsung für dieses Uraltverfahren eine Vereinfachung in seine neuen Telefone eingebaut. Das Samsung-Telefon schickt einfach, ohne den Anwender zu fragen, eine 0000, was natürlich fehl schlägt. Das merkt das Samsung und fragt dann doch den Anwender. Leider hat das aber auch das Connect gemerkt und präsentiert eine Fehlermeldung und macht den Kanal zu. Wenn jetzt das Samsung mit der richtigen PIN kommt, ist es leider zu spät.
Diese Connects kriegt man mit diesen Telefonen nicht verbunden.

Bei den neueren Nissans wird zwar in der Maske auch 1234 angezeigt, aber tatsächlich fragt das Connect dann, ob eine 6-stellige Nummer so auch auf dem Telefon angezeigt wird. Mit diesen Connects gibt es keine Verbindungsprobleme mit Samsunggeräten.
 
Cyanogenmod auf LG P990

Ich habe ein LG P990 mit Cyanogenmod cm-10.1-20140216.
Verbinden mit dem Connect geht super. Anruflisten und Telefonbuch werden herunter geladen und eine Telefonnummer kann ich auch wählen. Aber wenn dann das Gespräch zustande kommt, kann ich die Gegenseite nicht hören und die kann mich nicht hören.
Ist das ein Cyanogenmod Problem oder ein Problem meines Telefons? Hat jemand eine Idee, wie man das vielleicht lösen kann?
 
Habe heute ein neues Galaxi2 sgh9100 nachdem mein altes den Geist aufgegeben hat gekoppelt. Dies lief auch aber habe danach Telefonliste laden wollen und nach ca. 4 Min fertig. Es erscheint aber nicht. Habe den Vorgang mehre male wiederholt aber ohne Erfolg. Es erscheint auch am Handy nichts wo man evtl. bestätigen muß.
 
Nur mal so, hast du vorher das alte Handy aus der Handyliste entfernt und das vorhandene Telefonbuch im Connect gelöscht? Wenn nicht, hole es bitte nach und starte noch einen Versuch.
 
Hallo hammuqq, gelöscht habe ich das alte Gerät zuerst. Habe heute noch ein bisschen rumgespielt (am Handy) und nun klappt es. Mußte beim runterladen des Telefonbuchs in das Bluetooth-Menü und dort war die Meldung zum bestätigen.
 
Ich nutze ein Windowsphone (Lumia 830) und habe dort das Telefonbuch bereits mehrfach neu einlesen lassen, da ich bei gut einem Drittel der Kontakte nur die Nummern angezeigt bekomme und nicht die Namen dafür.

Der Rest wird korrekt mit Namen angezeigt.

Kennt noch jemand das Problem und kann mir helfen?

Der Nissan-Händler kann sich das nicht erklären.

Die Handysoftware ist natürlich aktuell.
 
Telefonbuch galaxy s4 mini

Hallo,
Habe ein Problem mit dem Übertragen meines Telefonbuches vom s4mini auf connect? Hatte zuvor mein veraltetes Buch im Connect gelöscht und jetzt geht nichts mehr. Andere smartphones funktionieren.

Danke
 
Oben