QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Ich glaub jetzt hab ich's...
du benutzt das Label um die Familienmitglieder zu unterscheiden.
Ich nehme an, neben "Benutzerdefiniert" gibt es bereits fertige Einträge wie "Arbeit", "Privat", "Fax", und ähnliches?

Wenn das so ist, dann erstellst du sozusagen für einen Kontakt verschiedene Verbindungsmöglichkeiten, in Form von unterschiedlichen Geräten und auch unterschiedlichen Familienmitgliedern.

Eigentlich ist das so nicht gedacht... da kommt das Connect nicht mit klar.

Du könntest auf diese Art und Weise auch nicht unterschiedliche Geburtstage der unterschiedlichen Familienmitglieder eintragen, oder?

Eigentlich ist das System so ausgelegt, dass du für jede Person einen neuen eigenständigen Kontakt erstellst.....

Hallo! Ja, das habe ich mir auch schon fast so gedacht! Dann werde ich wohl die Telefonnummern einzelnen Kontakten zuordnen und dann ist das Problem wahrscheinlich gelöst!! Bin ja noch am üben mit meinem neuen S2!!
Bedanke mich nochmals recht herzlich und wünsche noch einen schönen "Restsonntag" !!

Hey Leute,

hab seit letzter Woche einen 2 Monate "alten" Qashqai 1.6 i-way AWD in nightshade ;) .

Das Auto ist wie ich finde der Hammer, nur 2 Dinge jucken mich noch ein wenig und vielleicht kann mir ja einer helfen:

Mein Galaxy S2 verbindet sich schön über Bluetooth, telefonieren funzt auch. Nur wenn ich Sprachsuche aktivieren will, sagt mir das Auto "bitte warten". Auf dem Bildschirm vom Handy macht sich ein großes graues Kästchen auf, wo "Initialisieren" steht. Muss ich da einfach nur ewig lange warten oder sollte sich am Handy eine App öffnen? Muss ich eine Einstellung im Handy treffen damit das hinhaut? Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

Ich habe ein HTC, dort gibt es keine Sprachwahl, bin mir nicht sicher wie das bei S2 ist. Ich habe mir eine extra App gekauft, die klappt ganz gut.

Probier die Sprachwahl mal ohne Auto.... das Connect kann nichts dergleichen, es kann nur das unterstützen was dein Handy auch alleine kann.

oha, dann war ich in diese Richtung hin falsch informiert. Dachte mir dass das Auto die "Software" an Board hat...das heißt ja dann auch eigentlich, dass die komplette Sprachsteuerungssoftware nutzbar ist, sprich: es sollte eigentlich auch möglich sein dass ich SMS schreib :)

Danke für die Info!

... dass das Auto die "Software" an Board hat...das heißt ja dann auch eigentlich, dass die komplette Sprachsteuerungssoftware nutzbar ist, sprich: es sollte eigentlich auch möglich sein dass ich SMS schreib ....!
Denk mal nach... wieviele verschiedene Handy-Modelle/-hersteller gibt es? Wie sollte der Hersteller des Connect das vernünftig handeln können von jedem Modell die Software im Connect "vorrätig" zu haben :quest:

Naja der BMW von meinem Arbeitskollegen hat die Software bereits im boardcomputer... Der braucht keine app (Android Handy, wohlgemerkt)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Die kleine Scrollleiste von oben (muss man runter ziehen). Dort kommt eine Abfage die man bestätigen muss (Datenaustasch zulassen oder so ähnlich)

Oben