QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Hallo,
Habe mal eine Frage zum sortieren vom Telefonbuch.
Benutze ein Iphone 5 geht auch alles wunderbar nur die Telefonbucheinträge sind nach Vornamen sortiert obwohl in den Einstellungen die Option nach Nachnamen sortieren eingestellt ist. Was ich nicht verstehe ist, ich kann die Einstellungen nicht ändern die Option ist ausgegraut.
Wer weiß mehr?
Danke und Gruss

Hallöchen,

ich brauche mal Hilfe. Habe nun ein neues Handy, HTC One. Habe per Bluetooth verbunden, angerufen werden klappt super, anrufen generell auch ABER wenn ich den Knopf am Lenkrad für die Spracheingabe drücke kommt eine Stimme die sagt: Bitte warten. Mein Handy schaltet dann auch auf Initialisieren, aber es passiert dann nix mehr...das Handy steht weiterhin auf initialisieren. habe nach 20 Minuten dann abgebrochen, denn das kann doch nicht so lange dauern oder?

BITTE HELFT MIR!!!
:sry::icon_neutral:

Hintergrundgeräusche sehr laut

Hallo zusammen,

habe keine direkte Antwort auf diese Frage gefunden. Habe einen i-way mit Connect und ein iphone5. VErbinden und alles klappt super, aber meine GEsprächspartner verstehen mich meistens gar nicht, da es "einfach nur laut rauscht". Ich habe bei Nissan schonmal das Mikro auf Garantie tauschen lassen, aber keine Verbesserung :-/

Das Mikro ist ja eher an einer "unpraktischen" Stelle angebracht. Hat jemand ne Idee oder Hilfe, wie man die Problematik evtl. beheben kann? Am iphone5 dürfte es ja eigentlich nicht liegen, oder doch? Danke schon einmal für eure Hilfe

...bzw. auch mal Dein Handy an einem anderen Connect getestet. Ggf. mal beim :mrgreen: fragen, ob Du mal eine Testfahrt machen kannst.

Vielleicht ist ja bei deinem Handy das Mikro vom Handy aktiv, und nicht das vom Auto? Halt doch mal kurz das Handy an den Mund.....

(Schießt mir so gerade durch den Kopf, und ist ja schnell getestet.)

Handy

Hallo: Habe ein Nokia C 6-00. Habe mich über Nissan Connect eingekoppelt. Mein Problem: Man kann mich im Auto anrufen, wenn ich anrufe geht das Rufzeichen wohl zum Angerufenen ( Ich höre es aber nicht) und beide Teilnehmer können sich nicht verständigen. Ist irgendwie komisch. Fahre einen Qashqai 1 Bauj. 2009

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung S4 Mini, Telefonbucheinträge

Hallo,

mein S4 Mini klappt von der Verbindung zum Connect her sehr gut, was nicht zu 100% klappt, die Telefonbucheinträge sind nach Vornamen sortiert.
Leider bekomme ich diese Eistellung der Sortierung nicht auf Nachnahmen umgestellt.
Im Telefonmenü ist der Punkt Sortierung "ausgegraut/gesperrt".
Im Telefon-Menü kann ich nur die 2 Punkte (Einträge von SIM-Karte oder Telefon oder Beides) und (Telefonbuch laden) anwählen, die Sortierung bleibt einfach gesperrt.
Hat jemand das gleiche Problem? hat jemand schon eine Lösung wie ich die Sortierung auf Nachnahme umstellen kann?

Günter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben