QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Nein, verändert sich während der Fahrt bei mir immer.

Kann ich in etwa auch bestätigen. Ich vermute, dass das mit der Funkzelle zusammenhängt, in der ich mich gerade befinde. Beim Übergang von der einen in die andere könnte sich der Wechsel der Empfangsfeldstärken durch automatisches Aus-/Einloggen (dadurch ist auch eine Handyortung möglich) bemerkbar machen.

Beim Übergang von der einen in die andere könnte sich der Wechsel der Empfangsfeldstärken durch automatisches Aus-/Einloggen (dadurch ist auch eine Handyortung möglich) bemerkbar machen.

Ist schon klar aber ich meinte die Anzeige auf dem Connect und dort ist sie nicht identisch, sondern so wie von mir (unklar?) beschrieben.

Gruß, hunterb52

Hallo hunterb52,

ich gehe davon aus das Du ein Android Betriebssystem drauf hast?

Wenn ja schaue mal hier #540

- Die Signalstärke wird falsch angezeigt. Es wird nur die zuletzte Empfangsstärke angezeigt. Sobald man aber am Handy die Funktionstatse drückt, wird dann die Signalstärke im Connect richtig angezeigt. Ich denke das liegt daran, dass das Handy in ein sogenanntes Standby schaltet. In einem Funkloch wird immer noch Empfangsstärke angezeigt.

Das Problem habe ich auch - scheint Stand der Technik zu sein.

Grüße, sancho

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil aber schön, mal darüber diskutiert zu haben und hilft gegen das Vergessen. ;)

Gruß, hunterb52

Oben