QASHQAI J10: Nissan Connect und Handy

Samsung Galaxy GT S5830 Werkscode im Connect ändern?

Hallo,

bei meinem Samsung Galaxy Ace nerft, dass es sich selbst über das Connect einwählt und im Display des Connect einfach eine Zeit abläuft (ähnlich wie wenn ich telefoniere). Connect wurde vom Händler mit mehreren anderen Telefonen (andere Marke) ausprobiert -> Fazit tut einwandfrei. In einem nagelneuen QQ beim Händler mein Telefon über Bluetooth verbunden und es ist das gleiche Problem, wählt sich ein, bzw. stellt irgend eine Verbindung her. Richtig unangenehm ist, dass man die Verbindung Connect/ Samsung nur über "Zündung aus" oder am Handy "Bluetooth aus" unterbrechen kann. Es funktioniert wärend der Verbindung kein Navi und kein Radio (wie beim telefonieren halt auch). Jetzt habe ich mit Samsung Technikern gesprochen und habe folgende Aussage:

Werkscode der Connect Freisprecheinrichtung muss von 01 = Nokia auf Werkscode 03 = Samsung umgestellt werden.

Das könnte nur der Händler machen? Hatte jemand bereits das gleiche Problem, bzw. hat die Umstellung schon machen lassen?

(Firmware ist die neueste auf dem Handy)

Ich brauch mein Telefon sehr viel im Auto und mit meinem alten Nokia funktionierte es einwandfrei.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch das ACE, aber bisher (ca 3 Wochen) noch
nicht das Problem gehabt.

Ich habe keinerlei Ahnung von dem, was im Samsung oder im Connect abgeht... aber ich würde an deiner Stelle ziemlich überzeugt sein, daß dich da ein Samsung-Techniker ziemlich verhanepimpelt hat.... bin mal gespannt was aus der Sache herauskommt.

Ich glaube nicht, dass man das Connect auf verschiedene Handy-Herstellerfirmen umschalten muß, daß würde mein Verständnis von Schnittstellen wie Bluetooth stark erschüttern :cheesy:

Ich hatte letztens auch ein Erlebnis mit einer Hotline..... da legste einfach nur auf, da willst du nicht weiter reden.....:sry:

Handy

=
Hallo
Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. :sry:
Ich habe ein Handy (8 Jahre alt), damit konnte ich Telefonieren und SMS schreiben. Das hatt jetzt seinen Geist aufgegeben. :shok:
Ich will mir ein neues Handy kaufen, auch nur zu Telefonieren und SMS schreiben. Aber es soll auch über das Connect funktionieren.
Da ich in der Hinsicht ein Blindgänger bin und ich aus der Bedienanleitung nicht schlau geworden bin, deshalb meine Frage an Euch. :smile:
Was muß mein Handy alles haben oder können damit ich es über das Connect benutzen kann. (Also Telefonieren ohne den Höre am Ohr zu haben.) :quest:
Ich brauche kein Schnick-Schnack (also Kammera, Internet oder so).
Über ein paar Tips wäre ich Dankbar.
(Die Frage wie mann es dann anschließt würde dann später nach den Kauf bestimmt noch kommen.)
Hallo, wenn es auch ein gebrauchtes Handy tut, kann ich Dir meins verkaufen. Ich bekomme in den naechsten 2Wochen ein neues.
Es ist ein LG GC900 und funktioniert mit dem Connect einwandfrei.
Das Handy kannst Du fuer 35 Euro incl. Tasche, Kfz-Ladekabel, Ladekabel und Bedienungsanleitung haben. Das Handy hat normale Gebrauchsspuren und keine Krazer oder so...

Gruss Harry

Solche Angebote solltest Du per PN machen,
bzw das ganze im Marktplatz anbieten. :smile:;)

Nissan Connect- Samsung Galaxy Note

Hallo,

ich besitze seit einer Woche das Galaxy Note. Habe es mit meinem Navi Connect gekoppelt. Im Navi wird das Handy auch angezeigt. Das Telefonbuch wird aber nicht übernommen.
Heute wollte ich manuell eine Nummer wählen, dass Gespräch konnte aber trotz mehrfachen Versuchs nicht aufgebaut werden.

Hat jemand einen Tipp?

Danke für eure Antworten

Gruß Detlef

der gleiche tipp wie immer: nochmals deinstallieren, neu koppeln und dem Connect richtig viel Zeit geben das TelBuch zu kopieren!!!! Darauf achten, dass es in der Zeit nicht in den Schlafmodus wechselt!

SE Xperia ArcS

Hi,
habe Probleme mit meinem neuen Android-Smartphone:
Sony Ericsson, Xperia ArcS
,
Verbindung zum Nissan Connect (im QQ+2) klappt - wenn sie auch nicht so ganz stabil zu sein scheint, allerdings lässt sich das Telefonbuch nicht einlesen. Er leist und liest und liest, allerings kommen anschlie0end keine Einträge im Tel-Buch an.... Müssen die Einträge im handy vorher irgendwie besonders konfiguriert sein?
Wer kann helfen??

DANKE!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem habe ich mit meinem LG P500 Optimus One seit dem Update auf Android 2.3.3 auch. Leider noch keine Lösung :(

Oben