QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Verbindung mit BT

Folgendes beim verbinden zeigt er mir Galxy S6 an . Bei der musik wiedergabe die ich nur vom handy starten bzw. WÄHLEN kann. Am radio kann ich nur pause und wiedergabe drücken. Kein menue Button.

iPhone 6s mit iOS 9.1 über Kabel

Mit iPhone 6s und iOS 9.1 kann ich keine Musik mehr per Kabelverbindung abspielen. Auch die Nissan Connect App zeigt immer nur eine getrennte Verbindung an. Trotzdem wechselt das Connect in den iPod-Modus und das iPhone wird geladen.
Ich benutze ja meistens BT, deswegen ist es mir jetzt erst aufgefallen. Aber mit meinem alten iPhone 6 und iOS 8 funktionierte die Kabelverbindung noch.
Kennt jemand das Problem und hat evt. eine Lösung?

Beste Lösung: weg von Apfel zu Android.

Zweitbeste Lösung: Verbindung auf Eierfon und Connect löschen und neu einrichten, was vermutlich wieder auf die beste Lösung hinaus laufen wird.

Na, also! Habe es gerade noch mal probiert. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei, nachdem ich die Meldung "angeschlossenem Gerät vertrauen" bestätigt habe. Anscheinend hatte ich die beim letzten Mal aufgrund der Eile weggedrückt.

Braucht man eigentlich zwingend zum Musikhören über Kabel die Nissan Connect App? Die ist ja wirklich grausam. Anscheinend hat Nissan die Entwicklung direkt nach Einführung wieder aufgegeben. Die enthaltenen Apps sind echt ein Witz. Aber was haben sie dafür Werbung gemacht :nzf:

Ich habe Samsung s6 gelöcht und anschließend wieder installiert.

Ich kann keine Albums oder wiedergalisten über das Radio auswählen. Kein menue Button
20151024_132340.jpg

Ich hätte eine Frage da ich nix dazu gefunden habe bzw. wenn bestimmt überlesen hab.

Wenn ich auf die Hörertaste am Lenkrad länger drücke ertönt die Navi Stimme mit "Bitte warten" und auf dem Handy steht dann Initialisiert aber leider tut sich dann nichts. Hoffe mir kann jemand das Problem erklären bzw. lösen

Oben