QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Ich habe kein Muster o.ä. zum entsperren. Bei mir reicht einfaches wischen.
Und damit geht es.

Geht bei mir auch im gesperrten Zustand. Daran sollte es also nicht scheitern.

Müsste ich mal genau testen, auf was er zugreift, denn ich schaue dabei nie auf den Bildschirm. Was ich sagen kann, ist das es ein SGS6 ohne irgendwelche Extra Erkennungsapps ist und die Fingerabdruck Sperre hinterlegt ist. Bluetooth an, mit Fahrzeug verbunden und sobald ich lange auf die Lenkrad-Telefonhörer-abnehmen-Taste drücke, kommt ein blingbling und ich kann eine Spracheingabe absetzen.

Bluetooth an, mit Fahrzeug verbunden und sobald ich lange auf die Lenkrad-Telefonhörer-abnehmen-Taste drücke, kommt ein blingbling und ich kann eine Spracheingabe absetzen.
Richtig, die Spracheingabe erfolgt über S-Voice.

Nur, ich habe ein S5 mini verbunden und da funktioniert die Spracheingabe nur bei entsperrtem Handy.
Sobald die Sperre (PIN) aktiv ist, passiert nichts. Eventuell müßte ich mal eine andere Sperre testen.
Oder es ist von Handy zu Handy unterschiedlich, da ja das S5 z.B. noch einen "Automodus" hat.
Auf alle Fälle funktioniert die Spracheingabe ohne Zusatz-Apps.

Moin allerseits
Ich weiss nicht,ob es hier schon besprochen wurde,seit einer Woche hab ich einen QQ 1,6 mit Nissan Connect,wollte mein Tel. Samsung Galaxy S6 programmieren, null Chance,das I Phone meiner Frau nimmt es sofort.
Kann Nissan vielleicht kein Samsung leiden :cool:
Hat jemand vielleicht eine Idee,oder hab ich ein Bedienfehler gemacht,
danke schon mal
Gruß Peter

@Peti

Bluetooth eingeschaltet?

Mit Kabel probiert? Was ist dein Problem genau?
Geht gar nix? oder nur Tel. etc.

An die anderen

Zum iPhone da kann man in den Einstellungen bestimmen ob Siri im Sperrzustand geht oder nicht.
Geht aber Siri auch im gesperrten Zustandt kann jeder X belibige dein Handy nehmen und Siri fragen wem gehört dieses iphone und er bekommt alle Kontaktdaten email u.s.w

Zum Samsung ohne Muster heisst auch es hat keinen Code hinterlegt, ergo hast du ihm Sperrbildschirm auch keine wirkliche Einschränkung.

Wenn du die Lollipop / 5.0.1 Software hast kannst du das auch anderster lösen
wink.gif

Das Stichwort ist Smart Lock!!

Kann es leider nichts selber Testen da das Samsung Handy meiner Frau defekt ist.

Hi
erst mal danke für deine Rückmeldung,das mit dem Kabel werd ich gleich mal probieren
Software hab ich Android 5.1.1
Ich geb noch nicht auf,das hat jetzt meinen Sportsgeist geweckt
Gruß Peter

Oben