QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

@Odibit

Es scheint wohl wirklich auch abhängig vom Handymodell zu sein.
Wenn ich zu oft probiere dann will es auch nicht mehr so richtig. Also ich sage mal soooo richtig stabil ist es auch nicht. Mal geht es und mal nicht.

ahem, jungs, ich suche schon halbe Std. rum, ich finde die Liste mit den Apps für das Connect nicht mehr (war schon ewig nicht mehr drin).

Weder unter mein you+nissan Account noch unter mein nissan.de login oder "meine Garage"

Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht.

Würdet ihr mir bitte verraten wo es nochmal war. Danke :)

iPod Steuerung

Ich habe gerade bei meinem Qashqai mein iPhone über usb angeschlossen.
Es wird dann im Monitor als iPod angezeigt auch mit Albumcover.

Allerdings kann ich einen Song nur über das iPhone starten.
Am Display habe ich keine Play-Taste gefunden.

Kennt jemand einen Trick oder weiß welche Taste ich drücken muss?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal bitte in der Connect-BA auf Seite 5-13 nach. Eventuell hängt es mit der doppelten Kopplung des iPhone über Bluetooth und über USB zusammen. Angegebene Lösung: Im iPhone als Quelle Dock-Connector wählen.

Vielleicht trifft das dort Geschriebene auf Dein Problem zu.

Ich bin verwirrt:sry: Play hab ich noch nie bemerkt. Ich drücke auf den Song und es dudelt los. Muss da gleich mal schauen

Verwirrung ist vorbei:smile: Nix Play

Play gibt es ja auch nicht, da das iPhone tatsächlich gleich losspielt. Nur bei der von mir genannten doppelten Kopplung kann es passieren, dass das iPhone den Musikstream über Bluetooth wiedergibt, das Connect allerdings ja auf USB geschaltet ist. Deshalb hört man nichts. Erst beim erneuten Drücken von Play am iPhone sucht sich dieses als Schnittstelle den Dock-Connector (also die USB-Schnittstelle) aus, und die Wiedergabe passt wieder. Blöderweise wird trotzdem der Titel und ggf. auch das Albumcover auf dem Display angezeigt.

Ist wie geschrieben in der BA als Hinweis mit angegeben.

Am iPhone habe ich keine Einstellung gefunden, außer Bluetooth komplett zu deaktivieren. Ist aber eigentlich auch egal, weil ich nach dem einstecken auch noch geschwind play am iPhone drücken kann.

Liegt wahrscheinlich am iPhone. Das hatte in letzter Zeit immer wieder Probleme mit Bluetooth (Update auf iOS 8). Außerdem verwende ich kein Original Apple USB Kabel.

Vielen Dank für die Ratschläge. Die Info, dass die Musik automatisch starten sollte reicht mir schon.

Oben