QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

Zum abspielen von Musik, USB-STICK, oder Platte. Handy würde ich nur zum telefonieren nutzen.

SMS Vorlesen

Hallo,

ich möchte nochmals das Thema vom Anfang dieses Threads aufgreifen: SMS und eMail vorlesen.

Das Connect kann ja in der aktuellen Software Version keine Mails und SMS vorlesen :grr:

Es gibt aber für Android Geräte eine App (IOS habe ich nicht überprüft, da nicht vorhanden), die SMS, WhatsApp Nachrichten, Mails und so weiter vorlesen kann. Dies erfolgt über den Gerätelautsprecher. :clap:

Dies ist ja schon mal ein Anfang. Es wird aber noch besser: Man kann der App auch sagen, dass Sie das Vorgelesene per BT an das Connect senden soll, und somit über die Connect Lautsprecher vorglesen werden soll. Ferner kann man auch einstellen, dass die App nur startet, wenn das Phone per BT mit dem Connect verbunden ist. Somit werden die News nur vorgelesen, wenn das Gerät mit dem Connect verbunden ist.

Und was soll ich sagen, war heute im Auto unterwegs, und tatsächlich, die freundliche SMS von DHL, dass mein Paket in der Packstation auf Abholung wartet, wurde vorgelesen über den Lautsprecher im Connect. Die Kontaktdaten wurden im Display angezeigt. :yahoo::yahoo::yahoo:

Einziger Wehrmutstropen (ohne den geht es nicht....) Die App ist kostenpflichtig, kostet aber nur EUR 3,99. Diese Investition ist aber IMHO gut angelegt. Der Name der App lautet: SMS, Mein Auto und Ich

Also, testel mal selbst.

Im iPhone braucht man dazu auch keine Zusatz-App (vorausgesetzt man hat Internetzugang über Funk). Bei Eintreffen einer SMS die Hörertaste am Lenkrad lange drücken und dann sagen "Mitteilung vorlesen". Den Rest macht dann Siri schon... :cool:

Oben