QASHQAI J11: Nissan Connect und Handy

In Ergänzung zu kukihns Ausführungen:

Wer ein iPhone nutzt, kann natürlich Siri nutzen. Funktioniert problemlos mit der Telefontaste am Lenkrad (lange drücken). Wenn das iPhone am Strom (Zigarettenanzünder oder Aktivhalterung) hängt, geht auch "Hey Siri", sie meldet sich sogar bei starken Umgebungsgeräuschen. Über Siri kann man dann natürlich außer zu telefonieren auch alle anderen Informationen im iPhone abrufen wie Wettervorhersage, Kalender vorlesen, Termin eintragen lassen, SMS senden usw. usf.
(Natürlich immer unter Berücksichtigung des Verkehrsgeschehens!)

Kann man eigentlich 2 Handys am Connect anmelden und nutzen. Bei ausgehenden Anrufen, muß man sicherlich vorher, das jeweilige Handy anwählen. Wie sieht es bei eingehenden Anrufen aus ?
Danke.

Man kann mehrere Handys am Connect anmelden, aber nur 1 jeweils aktiv koppeln. Über diese läuft dann Musik, Telefon usw.

Also ist man nicht auf beiden Handys zeitgleich über das Connect erreichbar, nur über das jeweils gekoppelte, richtig verstanden.

Und welches koppelt sich zuerst, oder kann man, muß man eins selbst aktivieren.

Moin,

meiner Erfahrung nach koppelt sich das Telefon, welches zuletzt verbunden war als erstes wieder. Du kannst aber dann am Connect ein anderes Telefon auswählen mit dem es sich verbinden soll.

Ziffernblock während aktivem Telefongespräch

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ich komme hier bei meinem neuen QQ N-Connecta, Bj. September 2016, nicht weiter:

Ich kann bei meinem Connect 3 über den Ziffernblock auf dem Touchscreen Telefonnummerm wählen, sodass eine Verbindung aufgebaut wird.
Jedoch scheint es diesen Ziffernblock nicht zu geben, während das Gespräch aktiv ist. Korrekt?
Ein solcher Ziffernblock wäre dann sehr hilfreich, wenn man sich z.B. in eine Telefonkonferenz einwählen möchte und eine Meeting-Nr. eintippen muss, nachdem das Telefongespräch aufgebaut wurde.
Um dieses Problem zu umgehen, habe ich das bis jetzt immer direkt am Handy gemacht, würde aber gerne den Touchscreen benutzen.

Gibts den Ziffernblock bei aktivem Gespräch?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

P.S.: Habe meinen QQ seit einer Woche und bin begeistert vom Wagen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telefonkonferenz während der Fahrt? Respekt. Hoffentlich gibt es keine Funktion, die das ermöglicht. :shok:

Volle Zustimmung ! Man tippt keinen Einwahl-Code, während man fährt. Aber es funktioniert ja auch nicht im Stand.
Das hätte man anders lösen können...

Oben