QASHQAI J11: Nissan Connect - wichtigste Merkmale und einige Fragen

Liebe Community,

ich hab mich die letzten Wochen und Monate durch das www gelesen, aber nicht viel brauchbares gefunden. Meine Fragen wurden somit nicht oder nur teilweise beantwortet :icon_neutral:
Da ich meinen Qashqai J11 schon in wenigen Wochen bekomme, möchte ich euch um Hilfe bitten :cool:

1. ich bin jetzt vom IPhone auf das Samsung Galaxy S7 umgestiegen, gibt es da irgendwelche Nachteile für Android Nutzer? Da hört man auch verschiedenes.
2. in meinem BMW habe ich aktuell Online Entertainment, heißt ich kann über Napster soviel Musik hören im Auto wieviel ich will und die Lieder die mir gefallen, im Auto speichern. Gibt es sowas auch?
3. wie funktioniert das genau mit dem Audio Streaming? Brauche ich immer ein Kabel? Kann ich dann zwischen den Wiedergabelisten hin und her Switchen?
4. welche Funktionen sind besonders empfehlenswert in eurem Auto in Bezug auf das Connected Navi?
5. wie ist die Qualität der Standardboxen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe !!:cheesy:

Erwarte nicht zuviel vom Connect System. Das ist eher "Basic"...
Für mich langen die Original Boxen, für viele langt es nicht! Es gibt sehr viele Beiträge darüber. Les Dich einfach mal ein bisschen durch, und mach Dir ein eigenes Bild.
Gruß aus Hamburg

Das mit online Musik wirst du über dein Handy machen müssen und per Bluetooth zum Connect übertragen. Du kannst dir auch einen USB Stick für Musik anlegen und abspielen.
Was von Nissan versprochen wurde, im Bezug von Onlineangeboten, wurde nur teilweise erfüllt und und das kannst du in der Pfeife rauchen!
Da gibt es einiges, was mir persönlich nicht so gefällt, zu.B. das Navi, aktuell war es vor Jahren mal und falls da was neues kommt, langen die gleich richtig zu.
Aber stöbere ein wenig durchs Forum, es gibt auch tolle Dinge am QQ zu entdecken!

Gesendet von meinem SGP321 mit Tapatalk

Connect verbindet sich nicht mit Handy

Hallo,
ich habe seid einer Woche ein neues Handy, seit dem kann ich die Apps vom Connect nicht mehr nutzen (Facebook, Tripadvisior, Google), wenn ich es anwähle kommt der Hinweis das kein Gerät gekoppelt ist. Mein Handy ist aber gekoppelt, Freisprechen und Musik über Bluetooth geht auch. Was kann das sein? Mit dem alten Handy, auch Android, hat alles prima funktioniert.

Das Problem hab ich, seitdem ich das Galaxy S7 habe, auch. Ich kann das Telefon zwar per Bluetooth koppeln, aber die "Mobile"-App startet nicht mehr. Ein manueller Start am Handy funktioniert auch nicht.
Hab den App Cache schon gelöscht und das Telefon neu gekoppelt, aber ohne Erfolg.
Das einzige war mir dann evtl. abgeht ist die Sprachsuche. Aber die Apps sind ja irgendwie unnütz.

Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge

Habe gleiches Problem gehabt mit meinem neuem Smartphone.
Nissan Hotline konnte mir nicht helfen.

Nach rumprobieren habe das Problem selbst behoben.
Mach so:
1. Zuerst dein neues Smartphone per Bluetooth verbinden.
2. Dann im Nissan Connect app zuerst alle deine Apps deaktivieren und dann wieder aktivieren.

Also ich Streame völlig problemlos spotify über Bluetooth! Das connect merkt sich sogar, dass das meine bevorzugte App ist und kann das streaming starten auch wenn die App vorher nicht im handy geöffnet war... bin ich super glücklich mit, da ich meine Hörbücher so immer nahtlos weiterhören kann..

Welches Handy hast du denn?
Na das klingt ja super was ich in euren Beiträgen lese - bekomme ja auch in den nächsten Tagen das Samsung Galaxy S7 :shok::( würde ja schon gerne auch die Apps problemlos nutzen :exc:

Um nochmal auf das Thema Musik streamen zu kommen - wie funktioniert das bei euch? Kann man sich die Wiedergabelisten aufrufen im Connect oder muss man dann über das Handy gehen und auswählen? Wird einem das Cover angezeigt?

Ich habe ein Samsung Galaxy S6...
Bei meiner angeschlossenen Festplatte werden Cover angezeigt... Beim streaming hab ich noch nicht drauf geachtet weil ich immer die Karte offen hab und nicht die Medienansicht

Macht Sinn!

Ich freue mich schon auf meinen Qashqai Tekna- bis Ende August muss ich mich aber noch gedulden :cheesy::)

Oben