QASHQAI J11: Nissan Connect

Nein, da das Gerät eine kodierte Nummer hat die über die Steuergerät mit abgefragt wird.
Das Gerät bleibt so lange gesperrt bis der Nissan Händler das Fahrzeug und das neue Connect verheiratet hat.
 
Hallo zusammen.
Ich habe einen J11, Bj. 2015. Seit kurzem macht mein Radio/Navi große Probleme. Radio funktioniert wenn überhaupt nur sehr kurz, Navi zeigt falschen Standort auf der Karte. Das System startet sich selbstständig etwa alle 2-3 Minuten neu. Das Rücksetzen auf Werkseinstellung hat nichts gebracht. Auch der Händler konnte den Fehler mit einem Firmware-/Software-Update nicht beheben. Hat jemand eine Lösung? Kann man das Gerät bei einem (externen) Fachmann ggf. reparieren lassen, und wenn ja, kennt jemand einen? Ein neues Gerät soll angeblich um die 4.000 Euro inkl. Einbau kosten. Ohaaaaa.
Danke für Eure Hilfe vorab.
Ingo
 
Habe mal in der Bucht geschaut und da kosten diese Mopeds tatsächlich zwischen 1000 - 2000€.
Eine Frechheit. Aber ich würde das zum Anlass nehmen und auf ein DASAITA Radio zu schwenken. Die bekommt man bereit ab 360€ - 500€ und die erfüllen auch ihren Zweck. Des weiteren sind hier im Forum bereits viele user, die ebenfalls auf solche Lösungen gewechselt sind. Daher hast du hier auch genügend Kompetenz, die dir da helfend unter die Arme greift.
 
Hallöchen,habe seit eier Woche einen j11 ntec und schaffe es nicht mein Auto bei Nissan Connect zu registrieren.
Kommt immer wieder
Falsche VIN, ich weiß nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal,

Ist dein Fahrzeug ein Importfahrzeug?

Wenn ja, kennt Nissan D die VIN Nummer nicht.

Händler aufsuchen und auf eine Umschreibung ins deutsche Verzeichnis bitten.
 
Servus in die Runde!
Mal ne Frage zum Connect im 2020 J11 Modell.
Man kann in den Einstellungen die Helligkeit für Tag und Nachtmodus fürs Display einstellen. Diese werden aber nicht dauerhaft übernommen und er geht immer wieder auf 50%. Ist das bei euch auch so und kann man dies abstellen? Ich hätte gerne am Tag 100% und in der Nacht deutlich unter 50% an Helligkeit auf dem Connect Display. Aber ohne es jedes ML neu einstellen zu müssen. Danke
 
Hallo in die Runde 👋,

mein Connect oder das Smartphone (Galaxy S 7 Edge) verschluckt schon seit einiger Zeit die Navigationsansagen, WENN mit dem gekoppelten Phone ein Anruf empfangen wurde... :unsure:. Nach dem Koppeln geht es zunächst einwandfrei, aber NACH einem Telefonanruf tritt das o.g. Problem auf. Ziehen des USB-Kabels und wieder anstöpseln hilft nicht, sondern nur der Neustart des Connect nach dem Abstellen des Fahrzeuges. Hat das von euch auch jemand?

Das macht natürlich Android Auto (fast) nicht mehr benutzbar, da ich es hauptsächlich für die Navigation (Google Maps) und Telefonanrufe nutze.
 
Grüße in die Runde.
Meine Freundin hat nun auch einen QQ, 1.6 Diesel aus 2016.
In diesem ist noch ein Nissan Connect 3 verbaut.
Radio Eike.jpg
Lassen sich bei diesem Radiotyp die Senderpositionen ((1-6, links auf dem Bildschirm) dauerhaft ausblenden?
Ich hatte vor meinem QQ einen Navara mit einem ähnlichen Radiotyp, da funktionierte das. Komm nur leider nicht mehr drauf, unter welchem Menüpunkt ich das eingestellt habe :unsure:

Micha
 
Das geht. Und zwar wie folgt:
Setup --> Navigation --> Zielführ.- & Karteneinstellung.
Dort gibt es dann einen Punkt "Sendertasten in Karte anzeigen"

Der Punkt könnte auch über die in deinem Foto gezeigte Taste "Menü" verfügbar sein, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Menü --> 2. Seite --> Optionen
 
Oben