QASHQAI J11: Nissan Connect

Gibt es schon ein neues Update für die Software oder ist 0821 noch die aktuellste??
 
Wer weiß, rein optisch sieht die Oberfläche ja gleich aus wie beim J12 zumindest was man so auf den Fotos gesehen hat. Bei Nissan ist das ganze halt meistens nicht abwärtskompatibel siehe Carplay bei den älteren Versionen etc.
 
Hallo zusammen, da ich Probleme mit meinem Connect-Navi habe, möchte ich es evtl. austauschen. Ich habe ein Angebot für ein Ersatzgerät bekommen. Ich bin aber nicht sicher ob es kompatibel mit meinem Gerät ist. Im Anhang habe ich ein Bild von meinem Typenschild kopiert und ein Ausschnitt vom dem Ersatzgerät eingefügt. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob die beiden Geräte kompatibel sind bzw. wo der Unterschied ist. Vielen Dank im voraus. Gruß Ramos200
 

Anhänge

  • Navi_Vergleich.pdf
    312,6 KB · Aufrufe: 56
Am einfachsten wäre es, einfach die Frontblenden zu fotografieren.... ich habe mein Connect noch nie ausgebaut und nach dem Typenschild geschaut...
 
Der Typ ist identisch.
Software ist natürlich beim 2017er Gerät weiter fortgeschritten.
Auch die internen Revision ist da weiter gelaufen.

Zum einen stellt sich die Frage ob bei beiden Geräten der SD Schacht vorhanden ist.

Jetzt eine kleine Enttäuschung...

Der Austausch geht zwar einfach wenn das Gerät gleich ist, aber einfach "umbauen" ohne die Nissan Werkstatt geht nicht.

Da es bei diesem Gerät keine Aktivierungsnummer gibt, wie eine Pin Nummer, muss Nissan das Austausch Gerät über die Fahrgestell Nummer an das Fahrzeug anpassen.

Ohne diese Anpassung funktioniert das Tauschgerät nicht.
 
Hallo, vielen Dank für die Info. Das hilft mir schon weiter. Dann kann ich mich um die Aktivierung kümmern.
 
Wenn ich meine Navi Route aktiviere, erscheint der Fahrtverlauf immer auf einem doppelten / 2 geteilten Bildschirm. Ich hätte die Ansicht gerne für die Routenanzeige auf einem Bildschirm. Wie und ob kann ich das einstellen ? Modell Qashqai 2020, neuestes Connect Gerät. Danke für Eure Antworten.
 
Hallo Experten,

mein QQ J11, 2015, neulich macht Störungen beim Musikhören über BT mit meinem iPhone.
Während laufenden Spotify(oder andres) geht plötzlich paar Sekunden (5-10s) ganz system stumm und kommt das wieder!
Manchmal auch ganze Radio neu startet.

USB übertragung ist auch nicht möglich obwohl hatte BT und USB beide alle diese Jahren Problemlos funktioniert.
Any Idea? von Jemanden?

Danke
Hosi

Hallo ich hab das gleiche Problem. Kann mir jemand erklären, wie ich das Update am besten machen kann. Bin jetzt nicht der Experte mit Autos.
 
Oben