QASHQAI J11: Nissan Connect

... Mehr darf ich nicht verraten, habe mich nämlich mit einem Pulsar hier reingeschlichen!

Na, dann willkommen im Club! Fahre auch gerade einen neuen Pulsar 1,5 DCI Tekna als Leihwagen von Nissan. Ist doch ein schönes Auto. Erstaunlich geräumig von innen, vom Kofferraum mal abgesehen ...

(Connect-Anmeldung ging übrigens auch ... werde dann aber den :mrgreen: darauf hinweisen, das ABO zurückzusetzen)

Ist doch OK m.M.n. wenn der Sender auf Analog umschaltet sonst fährt man stumm durch die Tunnels , hab ich öfter hier , stört mich aber nicht :)

Na, dann willkommen im Club! Fahre auch gerade einen neuen Pulsar 1,5 DCI Tekna als Leihwagen von Nissan. Ist doch ein schönes Auto. ...

Na dann erstmal HALLO! Ich mochte schon den Qashqai und auch den Juke, am Pulsar bin ich jetzt nicht vorbei gekommen. Meine ersten drei Eindrücke:

- Das viele piep piep piep nervte am Anfang. Jetzt, nach zwei Wochen, hat sich mein Fahrstil schon so geändert, dass er kaum noch was zu piepen hat! :)

- Der 1.5er Diesel (94 g CO2!, A+) läuft nicht schlecht und ist auch sparsam. Aber "untenrum", unter 1.500 Umdrehungen eine Katastrophe. Aber auch daran kann man seine Fahrweise gewöhnen.

- Super sind die 4 Kameras mit dem 360°-Rundumblick von oben. Wenn man sich da erstmal dran gewöhnt hat, fährt man nur noch mit dem Blick aufs Display rückwärts.

Aber da kommen schon wieder Wünsche auf. Z.B. die Bilder der Kameras während der Fahrt auf SDs aufzunehmen. Technisch sicher kein Problem, juristisch wird sich Nissan hier wohl allen Kummer vom Leibe halten wollen...

Direkt unter dem Berliner Fernsehturm: DAB+ Radio1 springt von alleine um auf UKW Radio 88,8 ??

Es ist in der Regel normal, dass unmittelbar unter dem Sendemast kein Empfang ist. Es ist z. B. auch nicht möglich, direkt unter einem Mobilfunkmast zu telefonieren (Mobilfunkmast vom gleichen Mobilfunkbetreiber wie das eigene Handy).

Wenn der Berliner Fernsehturm selbst DAB+ ausstrahlt (was anzunehmen ist), gibt es am Fuß des Turms, also praktisch am Antennenfuß, einen Funkschatten. Das daraufhin empfangene UKW-Signal muss nicht unbedingt vom Berliner Fernsehturm ausgestrahlt worden sein, sondern kann durchaus von einem anderen Sendemast gekommen sein. Im flachen Land gibt es reichlich Überlagerungen der UKW-Signale. Kann aber natürlich auch vom Berliner Turm gekommen sein, der Funkschatten von UKW und DAB ist wegen der unterschiedlichen Frequenzen und auch (in der Innenstadt von Berlin) wegen der unterschiedlichen Reflexionen ebenfalls unterschiedlich.

Ist doch OK m.M.n. wenn der Sender auf Analog umschaltet sonst fährt man stumm durch die Tunnels , hab ich öfter hier , stört mich aber nicht :)

Jein!
Es geht einen aber auf den Sack wenn du in einer Gegend rumfährst wo der Sender andauernd hin und her schaltet und du den gesprochenen Text nochmal hörst.
Zwischen DAB und FM ist es ja nicht synchron.
Anders bei den Sendern die du nur über DAB empfangen kannst, ehe der weg ist dauert ne Weile und wenn ja blendet er sich wieder ein.
Ich würde es eben selber bestimmen wollen was er macht wenn DAB Empfang schlechter wird.

wäre eine Alternative für Visia..
kann da kein Camera-Button sehen. Willst Du drauf verzichten?

wäre eine Alternative für Visia..
kann da kein Camera-Button sehen. Willst Du drauf verzichten?
Du wirst es nicht glauben, aber das ist das einzige was mir auch unklar ist. Ich könnte darauf verzichten, den Parkassi nicht aufrufen zu können. Aber nicht auf die rechte Seite schauen zu können, oder beim Parken die Kamera nicht eingeschaltet zu bekommen wäre ein Auschlußkriterium

ich frage mich warum sich bei mir nichts umschaltet :quest: ich fahre immer stumm im Parkhaus :shok: klärt mich auf :cheesy:
Wie lange dauert es bis es umschaltet :quest:

Oben